Nikon Z fc Firmwareupdate

Anzeigen
Schön, dass Nikon inzwischen bei der Z-Serie kontinuierlich nachbessert. Hoffe, als Nächstes kommt die Z6/7II wieder dran. Natürlich dürfen auch gerne Z50/Z5/6/7 Besitzer weiter profitieren.
 
Kommentar
Kommentar
Wer hat denn hier die im Firmware Update genannten Objektive für die Zfc, und welche?
 
Furby
Furby kommentierte
Das ist Gewohnheitssache. Für bestimmte Dinge ist das nicht schlecht. Die BQ ist dabei sehr hoch, besser als ein enttsprechender Crop aus diesem Gespann mit der Z 6 II.
 
SCFR
SCFR kommentierte
Bei einem Crop aus 24MP muß ein ungecroper 20MP Sensor eine bessere Bildqualität liefern.
Aber mit den guten Viltrox Optiken ist die Zfc eine schöne immer dabei Kamera die sich mit dem 56mm f1,4 auch gut für Personen Fotos eignet!
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Mag ja sein. Ist es aber nicht lobenswert, dass Nikon dafür sorgt, dass alle seine Z-Kameras mit allen seinen Z-Objektiven voll kompatibel sind. Du wärest doch sicher einer der ersten, der es bemängeln würde, wenn es anders wäre. Und das Argument, das jemand, der sich ein 2,8/70-200 Z kaufen kann, doch auch in der Lage sein müsste, sich eine Z9 statt einer schäbigen Zfc zu kaufen, würde Dich auch nicht zufrieden stellen. (Zu Recht, wie ich finde.) Insofern: Auch wenn es vielleicht nicht viele betrifft, sollten wir doch froh über diese Bemühungen von Nikon sein.
 
karlheinz
karlheinz kommentierte


Ich wüßte nicht, was gegen eine Verwendung des 70-200mm S an der Zfc spricht, klar - es ist ein bisschen wenig Kamera und viel Objektiv - aber es funktioniert bestens, übrigens auch schon vor FW 1.30. Ich empfinde übrigens die AF Leistung der Zfc besser als die meiner Z7. Das Foto im verlinkten Beitrag wurde am 8.2.2022 aufgenommen. Ich hoffe, ich habe die Verlinkung korrekt hinbekommen

Kerkini Pelikan-2 by Heinz-Jürgen Schrader, auf Flickr
Krauskopfpelikan am Kerkinisee
 
G
Gianty kommentierte
@karlheinz

Klar kann man das Objektiv an der Zfc verwenden. Wenn man Alternativen in der Tasche hat, werden diese aber vor der Zfc genutzt.

Muss diese Kombination mal selbst ausprobieren. Vielleicht geht es doch besser als vermutet.
 
Mag ja sein. Ist es aber nicht lobenswert, dass Nikon dafür sorgt, dass alle seine Z-Kameras mit allen seinen Z-Objektiven voll kompatibel sind. Du wärest doch sicher einer der ersten, der es bemängeln würde, wenn es anders wäre. Und das Argument, das jemand, der sich ein 2,8/70-200 Z kaufen kann, doch auch in der Lage sein müsste, sich eine Z9 statt einer schäbigen Zfc zu kaufen, würde Dich auch nicht zufrieden stellen. (Zu Recht, wie ich finde.) Insofern: Auch wenn es vielleicht nicht viele betrifft, sollten wir doch froh über diese Bemühungen von Nikon sein.
Ich kann deine Vermutung Meinerseits in keiner Weise Nachvollziehen.
Außerdem würde ich mich freuen wenn solche unhaltbaren Vermutungen zukünftig unterlassen werden, Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten