Nikon Winkelsucher DR-6 oder walimex Winkelsucher 1-2x II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrebscher

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich interessiere mich für einen Winkelsucher entweder Nikon Winkelsucher DR-6 oder walimex Winkelsucher 1-2x II. Nikon fast 200,- Euro Walimex knapp 100,- Euro. Kann mir jemand helfen bezüglich Kauf.....:nixweiss::nixweiss:
 
Anzeigen
Hallo, (würde Dich auch gerne mit Namen ansprechen - aber leider ist er nicht bekannt):rolleyes:

versuch`s mal mit der Suchfunktion! Dann wirst Du ganz schnell wissen, was Du wissen willst:p

Gruß
Hans-Peter
 
Kommentar
Ist doch relativ einfach. Wenn's Dir um Qualität geht, kauf das Original. Wenn Dir der Preis wichtig ist, nimm ein Teil von einem Drittanbieter. Allerdings sparst Du dann nicht nur am Preis, sondern auch an Verarbeitung, Passgenauigkeit, optischer Qualität, Haptik... Wenn das für Dich kein Problem ist, wirst Du auch mit einem günstigen Teil zufrieden sein.
 
Kommentar
Ist doch relativ einfach. Wenn's Dir um Qualität geht, kauf das Original. Wenn Dir der Preis wichtig ist, nimm ein Teil von einem Drittanbieter. Allerdings sparst Du dann nicht nur am Preis, sondern auch an Verarbeitung, Passgenauigkeit, optischer Qualität, Haptik... Wenn das für Dich kein Problem ist, wirst Du auch mit einem günstigen Teil zufrieden sein.

Gibt es das original auch gebraucht irgendwo (außer bei ebay)
gruss
martina
 
Kommentar
Hi Martina,

habe vor einigen Wochen einen DR-6 hier in der Bucht erworben. Wenn es nicht sonderlich eilig ist, lohnt es sich zu warten.

Gruß
Hans-Peter:hallo:
 
Kommentar
Hallo,

wenn die Vergrößerung nicht wichtig ist kannst du auch einen Nikon DR3 nehmen und einen Adapter von rund auf eckig. Passt mit Adapter auf meine D50 und F65 ohne auf meine FM2.
Ich hatte vorher einen Seagull, der sieht dem Walimex sehr ähnlich das Teil war Optisch OK aber hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz.
Gruss

Patrick
 
Kommentar
Gibt es das original auch gebraucht irgendwo (außer bei ebay)

Das dürfte eher schwierig werden. Du könntest aber mal probieren, bei grösseren Fotohändlern mit Rent-Service - z.B. Calumet - anzufragen. Wenn das Mietequipment sich rentiert hat, wird es (meistens) günstig angeboten.
 
Kommentar
Hallo,

wenn die Vergrößerung nicht wichtig ist kannst du auch einen Nikon DR3 nehmen und einen Adapter von rund auf eckig. Passt mit Adapter auf meine D50 und F65 ohne auf meine FM2.
Ich hatte vorher einen Seagull, der sieht dem Walimex sehr ähnlich das Teil war Optisch OK aber hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz.
Gruss

Patrick

Danke für den Tipp. Gibt es sowas auch für DR4 und DR5. und wo ist der unterschied zwischen den 4 Nikon Winkelsucher DR3 -DR6
Ebay bieten von "Seagull" sogar einen mit 3fach und 360° an......
es schon ein wenig verwirrend.....
gruss

martina
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten