Nikon Werbung in den 80er/Anfang 90er Jahre

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Auge

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
mir ist gerade beim Rumkramen ein völlig zerfledderte STERN in die Hände gefallen, hinten drauf die schöne Anzeige für die F3, Slogan Das Auge der Welt. Das hat mich an die gelungenen Nikon-Kampagnen aus dieser Zeit erinnert, zum Beispiel das Motiv Wie der Bundeskanzler Nikon sieht etc. (hat ja auch wohl einen Preis bekommen damals - die Kampagne, nicht der Kanzler). Jetzt die Frage: Gibt es die Motive irgendwo imWeb?

Gruß und Dank

Ulrich
 
Anzeigen

Martin F.

NF Team
Registriert
Das wäre mal eine tolle Ergänzung in unserem Forum, eine Site mit historischen Dingen, die man sonst nirgendwo sieht. Die Gerätschaften aus den Jahrzehnten sind ja in tausenden von mehr oder weniger guten HPs zu finden - aber sowas wie diese Kampagnen hatte ich auch schon mal gesucht.
Die Frage bleibt lediglich das Urheberrecht - da lässt sich ja evtl. direkt mit Nikon etwas klären, oder?

Gruss - Martin
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
MartinF";p="6451 schrieb:
Das wäre mal eine tolle Ergänzung in unserem Forum, eine Site mit historischen Dingen, die man sonst nirgendwo sieht. Die Gerätschaften aus den Jahrzehnten sind ja in tausenden von mehr oder weniger guten HPs zu finden - aber sowas wie diese Kampagnen hatte ich auch schon mal gesucht.
Die Frage bleibt lediglich das Urheberrecht - da lässt sich ja evtl. direkt mit Nikon etwas klären, oder?

Gruss - Martin

Gute Idee von Euch! Aber allein kann ich da unmöglich das notwendige Material zusammenbekommen!

Aber mit Eurer Unterstützung richte ich gern eine Galerie ein!
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

habe noch alte Kataloge, 80er Jahre. Könnte ich übern Scanner jagen.
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Wolle";p="6464 schrieb:
Moin,

habe noch alte Kataloge, 80er Jahre. Könnte ich übern Scanner jagen.

O.k., hört sich gut an; ich habe reichlich Bücher und Diverses! Denke, die Qualität Deines Scanners genügt meinen Ansprüchen!:)

Wenn sich jetzt andere hier noch beteiligen, richte ich am Wochenende die "Oldie-Galerie" ein!
 
Kommentar

Auge

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke für die Resonanz! Waren eben super Kampagnen damals. Habe im Augenblick ziemlichen Stress, aber wenn es wieder ruhiger wird, krame ich wieder, finde bestimmt wieder was und scanne es ab.

Bis dann,

Ulrich
 
Kommentar
Oben Unten