Nikon View Software für Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

welches Betriebssystem ist denn auf Deinem Rechner? Evtl. musst Du updaten. Bei meinem MacBook und auf meinem MAC ist Catalina installiert. Ich habe damit keine Probleme.
 
Kommentar
Nach dem Download (Version Europa) soll ich erneut die Version auswählen. Hier fehlt aber Europa und das Öffnen der dmg-Datei funktioniert nicht.


Du solltest auf der Landkarte erst Europa klicken,
dann dort Deutsch auswählen und danach den
Download starten.

Wenn man eine dmg-Date nicht öffnen kann,
dann ist sie i.a.R. korrupt. Das MacOS wird erst
beim Installieren abgefragt und ggf. verweigert.


.
 
Kommentar
wir sprechen hier von DNG-Dateien oder kenne ich DMG noch nicht? Da ich nicht Catalina updaten will, kann ich mit Mojave noch die 32-Bit Programme nutzen, z.B. NX2. Seit 2 Jahren benutze ich ViewNX-i nicht mehr, da wird mein Arbeitsspeicher (16GB) zugemüllt. Als Ersatz nehme ich NX-D. DNG-Dateien wandle ich in Affinity um in JPG-Dateien. Die Paar Dateien die ich meistens von ausserhalb bekomme machen insgesamt nicht so viel Mehrarbeit. Die eventuelle Bildqualitätsverlust nehme ich im Kauf.


Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten