Nikon versus Mittelformat: Wohin geht´s?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Um es gleich zu sagen: Ich bin mit meiner Fotoausrüstung mehr als zufrieden und einen Porsche als Drittwagen brauche ich auch nicht,

aber:

da kommt so ein Werbeblatt in meine Hände:
Leaf Aptus, Digitalrückteil, verwendbar im Mittelformat, 22 Mio. Auflösung,
20 GB Speicher

sicherlich sauteuer und für mich nicht angepasst,

aber : Ist sowas nur ein Traum, oder ein Hinweis auf die weitere Entwicklung und in ein paar Jahren für "Normalos" erschwinglich?

Gruß vom nachdenklichen Kay!
 
Anzeigen
sicherlich sauteuer und für mich nicht angepasst,

Für Haselblad (digi-rückteil) hab ich mal einen Preis von 10.000,-€ gelesen... in einer Anzeige von Haselblad... :roll:
 
Kommentar
Kay";p="17810 schrieb:
... aber : Ist sowas nur ein Traum, oder ein Hinweis auf die weitere Entwicklung und in ein paar Jahren für "Normalos" erschwinglich?...

Hoffe ich doch stark, dass die Digibacks auch wie die DSLR-Gehäuse im Preis fallen werden. Sind ja nichts außergewöhnliches mehr, siehe hier:

Sinar Digital-Rückteile

Gebrauch tauchen die älteren Modelle ja auch schon ab und zu auf.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Ich gestehe: das Thema interessiert mich schon rein aus technischer Sicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Faszination sogar soweit geht, dass ich irgendwann in meinen Schrank schaue und völlig überrascht feststelle, dass ich in so ein Teil investiert habe. :biggrin:

Aber vielleicht hat ja der neue Papst ein Einsehen und legt beim liben Gott ein Wort für die Freaks ein!

Grüße
diro
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten