Nikon verkaufte 2019 Tonnen von DSLRs, aber nur wenig Spiegellose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hier etwas für unsere Marketingspezialisten und Nikon-Zukunftsforscher:



Vielleicht auch eine Erklärung, warum Tamron, Sigma und Tokina nicht mit Begeisterung neue Objektive mit Z-Bajonett produzieren ;)
 
Anzeigen
ohaaa... jetzt geht dann sicherlich ganz bald die Nikon-Welt wieder mal krachend zu Grunde . Brauche ich Bier und Chips ? :p
 
1 Kommentar
kommentierte
Nein nicht krachend sondern schleichend und der Prozess läuft schon. Wie weit er andere Marken mitzieht wird sich zeigen. Vogelstraußpolitik aus Markentreue verhindert nur den realen Blick auf den qualitativen Unterschied, besonders zu anderen Marken.
 
Das ist nicht Japan, sondern die gesamten weltweiten Verkäufe 2019. Wenn Du die Summen bildest und mit den Gesamtzahlen der CIPA vergleichst paßt das.


Was noch ganz spannend ist, das der weltweite Einbruch dieses Jahr die D-SLR noch schlimmer getroffen hat als die DSLM. Es wurden von Jan-Jul knapp mehr D-SLM verkauft als D-SLR, (1,218 Mio : 1,146 Mio) was aber für die D-SLR Hersteller schlimmer sein dürfte, das die D-SLM fast doppelt so viel Umsatz machten (92 Mrd Yen : 49 Mrd) oder anders übersetzt: Bis auf die Leuchtturm-Kameras in Kleinstückzaheln (D6 1D) lassen sich D-SLR nur noch über den Preis verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei den Preisen welche die 2019 noch hatten wundert mich das nicht. Auch das Spiel mit der XQD-Karte war ein Problem. Der Markt ist auch wohl recht gesättigt, man kann sich nicht den selben Boom erwarten wie ~2012/13 als die SLRs für die breite Masse erschwinglich wurden. (zB die Einstiegspakete D3100 usw)
Bei den hohen Preisen hatte Sony auch schon zuvor viel Klientel beliefert, welches dann nicht mehr zu Nikon wechselt
 
3 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Zumal seit 2013 die Fotoqualität der Smartphones drastisch zugenommen hat.
 
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
Und die DX-DSLM Sparte wird / wurde von fuji Top besetzt. Da hat niemand auf Nikon gewartet.
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ich habe auf Nikon gewartet und mir mittlerweile schon die zweite Z 50 angeschafft - für jedes Objektiv eine.:)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten