Nikon und die eigene Software

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin Groß

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi!

Benutze seit einiger Zeit Nikon PP.

Das Problem von PP ist, dass keine Graustufenbilder die mit PS erzeugt werden zur Bearbeitung in PP verwendet werden können.

Ist schon komisch oder?

Anfrage an Nikon Support.

Die wollten mir das nicht glauben und erst als die nette Dame es selbst versucht hat, siehe da es funktioniert nicht.

Die Antwort: PS verändert das jpg so, dass es in PP nicht mehr bearbeitet werden kann.

Was soll man dazu sagen.
 
Anzeigen
Zur Nikon-Software sage ich nichts mehr ... So was schlecht programmiertes wie Nikon-Capture gibt's auf dem Mac nicht nochmal. Schade, denn die Funktionalität ist eigentlich toll. An der Umsetzung in punkto Stabilität und Performance hapert's noch.
 
Kommentar
Patrick";p="13752 schrieb:
Zur Nikon-Software sage ich nichts mehr ... So was schlecht programmiertes wie Nikon-Capture gibt's auf dem Mac nicht nochmal. Schade, denn die Funktionalität ist eigentlich toll. An der Umsetzung in punkto Stabilität und Performance hapert's noch.

Lieber Patrick,

ich muß jetzt Deiner Verdammnis von Capture, zumindest was die Windows-Version betrifft, etwas widersprechen! Die MAC Version kann ich in Ermangelung geeigneter Hardware nicht bewerten, aber die Windows Version ist seit der 4.1 und 4.2 ganz akzeptabel. Die aufgetretenen Probleme mit XP müssen nicht unbedingt an der fehlerhaften Programmierung liegen, da XP an sich schon für "Fehler" steht!
 
Kommentar
Das glaube ich gerne. Und der Funktionsumfang ist auch echt super - besser als das RAW-Plugin von Adobe. Damit habe ich schon völlig versaute Bilder gerettet. Insbesondere die Batch-Funktionen sind astrein (abspeichern von Einstellungen).

Toll ist auch die Möglichkeit, eigene Kurven zu laden. Die Oldskool-Kurve bringt brilliantere Bilder als die Standard-Einstellungen.

Aber was hilft's, wenn es nur abstürzt und langsam ist? Ich bin immer offen für Tipps und Erfahrungsberichte, wie man damit am G4 einen anständigen Workflow hinkriegt, ohne zwischen jedem Bearbeitungsschritt einen Kaffee schlürfen zu dürfen :mrgreen:
 
Kommentar
Patrick @ Do 24 Feb schrieb:
Zur Nikon-Software sage ich nichts mehr ... So was schlecht programmiertes wie Nikon-Capture gibt's auf dem Mac nicht nochmal. Schade, denn die Funktionalität ist eigentlich toll. An der Umsetzung in punkto Stabilität und Performance hapert's noch.
Ähm, ich glaube, die eigentliche Frage betrifft Picture Project. Es ist nicht böse gemeint, aber bist Du da nicht etwas voreilig mit Capture?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten