Nikon trotz gutem Geschäftsverlauf pessimistisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Leute kauft Nikon Produkte! Wer noch Zweifel hat, soll einfach mal 5 Minuten über den Forenkaufzwanz meditieren, dann klappt das schon.

Nikon, bringt doch endlich neues Glas, wir warten doch nur darauf. ;)
 
Kommentar
Heute wurde der Geschäftsbericht auf den Tisch gelegt.

NIKON sieht es pessimistisch und CANON sieht halt schwarz. Ich sehe den Geschäftsbericht eher positiv, denn das die aktuelle Wirtschaftslage gerade in diesem Bereich durchschlägt, war doch mehr als zu erwarten.

Wenn ich aber in der Praxis sehe mit welcher Technik kleinere berufliche Fotografen so arbeiten bzw. noch müssen, da wenig zu verdienen ist, dann kann ich mir eine Kaufzurückhaltung sehr gut vorstellen. Die beiden letzten Fotografen sind im übrigen mit einer D200 (Sport) und D70 (Porträt) angerückt. Die können es sich halt auch nicht leisten jede Neuerung mitzumachen und davon abgesehen: Mit den Cams lassen sich durchaus sehr gute Bilder produzieren ;).
 
Kommentar
…da passt ja jetzt die Nikons Aussage bezüglich der Grauimporte perfekt rein!

Also kauft weiterhin die teueren Nikon – Produkte des hiesigen Marktes, anderswo legt Nikon nur drauf!

Gruß

Peter
 
Kommentar
Leute kauft Nikon Produkte! Wer noch Zweifel hat, soll einfach mal 5 Minuten über den Forenkaufzwanz meditieren, dann klappt das schon.

Nikon, bringt doch endlich neues Glas, wir warten doch nur darauf. ;)

Das ist eine Antwort auf die aktuelle Lage. :)

Leider sehe ich dies auch nicht sehr positiv.

Gruss
Peter
 
Kommentar
Ich kann einfach nicht glauben,daß Nikon am Hungertuch nagen wird,trotz Rezension!:D

Dem Kapitalisten geht's immer schlecht. Er kommt mit einem 100.000 Euro-Auto vorgefahren, (das die arbeitende und steuernzahlende Bevölkerung ihm geschenkt hat [Stichwort AfA]) und jammert rum, dass er nicht glaubt, sich morgen noch sattessen zu können.....:D

Ich hab noch nie einen kennengelernt, der so richtig zu Frieden war....:lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
Nikon tut mir auch echt Leid, nur 268 Millionen€ Gewinn, da muß man ja Angst bekommen.:eek:

Gruß
Walter
 
Kommentar
Hallo,

tja der Abschwung kommt, unsere Kunden sind auch schon alles am reduzieren aber in 1-2 Jahren ist das wieder vergessen und wer in den vergangenen guten Tagen nicht alles verjubelt hat dürfte wenig Probleme haben.

In erster Linie ist es eben eine Gefühlssache. Wenn die Leute etwas mehr Angst um den Job haben kaufen Sie halt weniger und das wird sich auswirken ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.

Eben das ewige auf und ab :wippe:

Gruss

Patrick
 
Kommentar
…da passt ja jetzt die Nikons Aussage bezüglich der Grauimporte perfekt rein!

Also kauft weiterhin die teueren Nikon – Produkte des hiesigen Marktes, anderswo legt Nikon nur drauf!

Gruß

Peter

Hallo Peter,das Thema greifen wir noch einmal in Wiesbaden ,im Dezember auf.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
... ist das nicht gar auf den amerikanischen Parkett vorgeschrieben, derartige Statements (Prognose) zur Entwicklung der eigenen Geschäftsfelder abzugeben ? Siehe auch Gewinnwarnung u.ä.- der Kunde, der Aktien kauft, soll informiert werden ...

Jock-l
 
Kommentar
Leute kauft Nikon Produkte! Wer noch Zweifel hat, soll einfach mal 5 Minuten über den Forenkaufzwanz meditieren, dann klappt das schon.

Nikon, bringt doch endlich neues Glas, wir warten doch nur darauf. ;)

Jaa,bitte ein neues AF-S 80-400/f4,5-5,6 VR II:pray2:!!!.

auch wenn ich damit Nikons Finanzverlsut nicht vermeiden könnte,meiner einer würde damit mal wieder durch GOLDENEN/SCHWARZEN Karton gewiß sein:heul::)

Gruß,
#Mario#
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten