Nikon Transfer erkennt Hyperdrive Colorspace nicht als Quelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,
habe gestern versucht mit Nikon Transfer 1.0.2 Bilder vom Hyperdrive Colorspace auf den Rechner zu laden, bei Quelle sitzen beide Haken aber der Hyperdrive wird als Datenquelle nicht angezeigt. Wenn ich einen Cardreader über USB anschliesse erscheint das Teil und ich kann die Bilder übertragen, hat jemand eine Idee?
 
Anzeigen
Hatte diese Probleme mit Nikon Transfer auch schon öfters, jedoch mit direkt angeschlossener Kamera. Allerdings nur am MAC Computer, nicht jedoch am Windows PC. Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Die Lösung war immer wieder ein Update der Software auch in Verbindung mit Nikon View NX und Capture NX. Ich hatte den Nikon Support schon vor Monaten daraufhin kontaktiert, jedoch bis heute keine Antwort erhalten, auch nach mehrmaligen Aktualisierungen meiner Anfrage nicht. Im Moment läuft es bei mir unter OS X 10.5.2 einwandfrei, alle Updates sind auf dem neuesten Stand.
 
Kommentar
Hallo Erhard,

da kann ich dir leider nicht viel weiter helfen. Habe auf meinem Laptop XP Home SP2 und da funktioniert alles ohne Probleme. Wird denn dein Hyperdrive als externe Festplatte vom Rechner erkannt?
 
Kommentar
Ja, das funktioniert einwandfrei, nur in Nikon Transfer wird als Quelle nur Kameras und Wechseldatenträger angeboten und da der Hyperdrive vom Windows als eine Festplatte erkannt wird, erscheint das Ding nicht als Quelle. Wird Dir als Quelle unter "suchen nach", auch die Möglichkeit eine beliebige Festplatte auszuwählen angeboten?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten