Nikon Software "PictureProject" oder?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Mononoke

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
mit dem D80 Kit habe ich Ende 2007 auch das Programm PictureProject 1.7 gekauft. Im Wesentlichen ist es recht nützlich. Nur, wenn man von einer Reise kommt und etliche SDs mitbringt, ist es doch umständlich, für die Übertragung auf den PC die Bilder anhand einer Mini-Zettelwirtschaft in eine zeitlich korrekte Reihenfolge zu bringen.

Da Nikon dieses Programm nicht mehr unterstützt, würde ich gern von euch wissen, was ihr alternativ benutzt.

Danke für eure Unterstützung.
mono
 
Anzeigen

Logger

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Mono,

wenn Du Dich bei Nikon registrierst, kannst Du dort ViewNX kostenlos herunterladen.
 
Kommentar

guido!

Unterstützendes Mitglied
Registriert
...wenn es Dir nur um die Organisation geht, kannst Du auch das allseits beliebte und kostenlose Picasa nehmen.
Picasa zeigt sogar NEFs an (wenn auch nicht 100% farbrichtig - aber das kann halt nur Nikon-Software) :)
 
Kommentar
Oben Unten