Nikon SK-6A am SB800

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Fotolinse

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikonfreunde, wer kann mir sagen ob oben genannte Blitzschine von Nikon auch an das SB800 passt, rausgekommen ist die Blitzschine damals für das SB28 DX, vielen Dank und Gruss :)
 
Anzeigen

Robby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, die Suche zu bemühen, würdest Du ganz sicher auch auf diese Frage erschöpfende Antworten finden.

Achso, ich kenne die Lösung zu Deiner Frage !:D
 
Kommentar

Kohlrausch

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, die Suche zu bemühen, würdest Du ganz sicher auch auf diese Frage erschöpfende Antworten finden.

Achso, ich kenne die Lösung zu Deiner Frage !:D

Habe ich, und die Antwort nicht gefunden. Und nu?

Ich habe das SK-6 mit dem SB-25 ausprobiert. Ich vermute danach, dass der SB-800 auch passt, aber nur, wenn das SD-800 nicht verwendet wird.

HTH
Gruß
Ralf C.
 
Kommentar

Nobody

Auszeit
Registriert
Hallo Nikonfreunde, wer kann mir sagen ob oben genannte Blitzschine von Nikon auch an das SB800 passt, rausgekommen ist die Blitzschine damals für das SB28 DX, vielen Dank und Gruss :)

Im Nachbarforum zeigt hier ein Kollege einen SK-6a mit montiertem SB-800 ...


Meinerseits passen SB-25, SB-26, SB-28 DX und SB-80DX. Einen SB-800 habe ich allerdings nicht.

IMO ist der Powerbügel eine recht praktische Angelegenheit. Schnellere Blitzfolgen durch die zusätzliche Energieversorgung sowie eine plastischere Ausleuchtung. Allerdings hat das AF-Hilfslicht durch die seitliche Montage einen leichten Parallaxenfehler, welcher sich nur bedingt ausgleichen lässt.

Wegen eines Metz MZ-76 Digital ist der SK-6a bei mir allerdings nur noch zweite Wahl. An diese Lösung kann Nikon leider nicht mehr tippen.
 
Kommentar
Oben Unten