Nikon-Sigma AF Zoom 135-400/1:4-5.6 APO

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

ram15

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen

Ich bin Immer noch auf der suche nach einem anständigen Tele.
Habe im Internet zu einem guten Preis diese hier gefunden:
Nikon-Sigma AF Zoom 135-400/1:4-5.6 APO
Kennt jemand diese Linse?
Wie ist der AF ist er schnell genug für Sport aufnahmen und kann man 400mm aus der Hand Fotografieren?

Liebe Grüsse und danke im voraus für infos...

Raffael
 
Anzeigen

RolandOeser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Zu dem Objektiv kann ich wenig sagen, habe selber das Sigma 300 1:4 und das Sigma 50-500 (Bigma). Beide Objektive benutze ich nur mit
Stativ. Ab 200 mm, und dann noch ohne Verwacklungsschutz,
halte ich ein Stativ für unbedingt notwendig.

Roland

Das Sigma 300 1:4 ist übrigens ein sehr feines Teil (auch APO)
 
Kommentar

TK

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hi Raffael,

das Thema wurde unlängst hier und auch mal hier diskutiert.

Um Deine Fragen zu beantworten:

- es eignet sich, ob des recht gemächlichen AF, nur bedingt bis gar nicht für schnelle Sportarten
- da die Abbildungsleistung bei 400mm deutlich abnimmt und das Objektiv sehr weichzeichnet, sollte man es mit einem Einbeinstativ verwenden um zusätzliche Unschärfe zu vermeiden.
 
Kommentar

ram15

Unterstützendes Mitglied
Registriert
okay habe die anderen beiträge gelesen nicht so berauschend.

Konkrete Frage verbessere ich mich damit gegen über meinen jetigen tele das tamron 28-300 3.5-6,3 af aspherical?
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
okay habe die anderen beiträge gelesen nicht so berauschend.

Konkrete Frage verbessere ich mich damit gegen über meinen jetigen tele das tamron 28-300 3.5-6,3 af aspherical?

evtl schon ein Bisschen, von 135 bis 250 mm dürfte das Sigma deutlich besser sein, auch wenn es kein Klopper ist....
 
Kommentar

ram15

Unterstützendes Mitglied
Registriert
gibt es auch noch konkretere aussagen?
 
Kommentar
Oben Unten