Nikon-Sigma AF Zoom 135-400/1:4-5.6 APO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen

Ich bin Immer noch auf der suche nach einem anständigen Tele.
Habe im Internet zu einem guten Preis diese hier gefunden:
Nikon-Sigma AF Zoom 135-400/1:4-5.6 APO
Kennt jemand diese Linse?
Wie ist der AF ist er schnell genug für Sport aufnahmen und kann man 400mm aus der Hand Fotografieren?

Liebe Grüsse und danke im voraus für infos...

Raffael
 
Anzeigen
Zu dem Objektiv kann ich wenig sagen, habe selber das Sigma 300 1:4 und das Sigma 50-500 (Bigma). Beide Objektive benutze ich nur mit
Stativ. Ab 200 mm, und dann noch ohne Verwacklungsschutz,
halte ich ein Stativ für unbedingt notwendig.

Roland

Das Sigma 300 1:4 ist übrigens ein sehr feines Teil (auch APO)
 
Kommentar
Hi Raffael,

das Thema wurde unlängst hier und auch mal hier diskutiert.

Um Deine Fragen zu beantworten:

- es eignet sich, ob des recht gemächlichen AF, nur bedingt bis gar nicht für schnelle Sportarten
- da die Abbildungsleistung bei 400mm deutlich abnimmt und das Objektiv sehr weichzeichnet, sollte man es mit einem Einbeinstativ verwenden um zusätzliche Unschärfe zu vermeiden.
 
Kommentar
okay habe die anderen beiträge gelesen nicht so berauschend.

Konkrete Frage verbessere ich mich damit gegen über meinen jetigen tele das tamron 28-300 3.5-6,3 af aspherical?
 
Kommentar
okay habe die anderen beiträge gelesen nicht so berauschend.

Konkrete Frage verbessere ich mich damit gegen über meinen jetigen tele das tamron 28-300 3.5-6,3 af aspherical?

evtl schon ein Bisschen, von 135 bis 250 mm dürfte das Sigma deutlich besser sein, auch wenn es kein Klopper ist....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten