Nikon Serie E 28/2,8 zu verschenken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo!

Hoffe mein Beitrag ist hier nicht total daneben. Notfalls verschieben. Bin gerade am aufräumen. Da fiel mir das "Nikkor", hoppla iss ja kein Nikkor, ;-) in die Hände. Wollte mich wegen einem zu verschenkenden Objektiv nicht bei der Börse anmelden.

Habe obiges Objektiv zu verschenken. Mit 52mm UV Filte (Hoya) und Gegenlichtblende. Allerdings hat es eine Sturz hinter sich. Das sieht man auch an der GeLi. Es hat mich ca. 30 Jahre lang begleitet und hat einen mehrere Meter tiefen Fall hinter sich. Der Tubus klappert etwas, das allerdings auch schon vor dem Sturz.

Also was für "Kriegsberichterstatter", oder für gefährliche Versuche zu fotografieren. Es ist nutzbar. Fokusierung sehr leichtgängig (halt Serie E). Bei Bedarf kann ich auch Bilder per Mail senden. Auch damit noch aufzunehmende Fotos.

Evtl. was für ein Kind, Anfänger, zum basteln, Sammler oder ... ?

Gegen Übernahme der Portokosten, wohl Hermes 4,20 €, würde ich dieses Objektiv abgeben.

Meddi
 
Anzeigen
Hallo!

Daten?

Halt MF, 28mm Brennweite, größte Blende 2,8, ca. 30 Jahre alt, war die preiswerte Serie "E" von Nikon. Ich fand es optisch brauchbar. Oder meinst du mit "Daten" Bilder?

An welche E-Mail Adresse?

Meddi
 
Kommentar
Mit Daten meinte ich die Bankdaten, an meine Emailadresse hier im Forum. :hallo:
 
Kommentar
Okay, mit welchen musilalischen Grüßen?

Was hörste denn für Mucke?

Im Übrigen, ich habe keine Ahnung was der Versand nach Österreich kostet. Du?

Meddi
 
Kommentar
An Alle!

Objektiv ist noch zu haben. Wegen der hohen Versandkosten nahm Andrew abstand.

Also, wer will?

Meddi
 
Kommentar
So, habe jetzt 3 Interessenten. Das wird schon klappen. Falls alle Stricke reissen, werde ich halt hier noch einmal posten.

Im Übrigen. Soo schlecht fand ich es gar nicht. Na ja, akzeptabel.

Meddi
 
Kommentar
Hoffe mein Beitrag ist hier nicht total daneben. Notfalls verschieben. Bin gerade am aufräumen. Da fiel mir das "Nikkor", hoppla iss ja kein Nikkor, ;-) in die Hände. Wollte mich wegen einem zu verschenkenden Objektiv nicht bei der Börse anmelden.

Habe obiges Objektiv zu verschenken...

die ersten 2 Bilder in diesem Thread sind mit dem 28/2,8 Serie E an der D40x gemacht - ich behalte meins!
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=63318
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich mein E 100/2.8 noch verkaufen (zusammen mit einer leicht defekten FE und einem 24/2.8), aber wenn ich sehe wie schwierig es ist ein E-Objektiv zu verschenken, dann besser gleich in die Altglassammlung.

Gruesse, Det
 
Kommentar
Nein, schwierig ist es nicht. Siehe oben. Habe genug Interessneten und werde es demnächst versenden.

Ich hatte es an einer F301 als Standard-Alpen-Urlaubsobjektiv. Ich fand es wirklich gut. Wie gesagt, hate einen Sturz hinter sich. Aber ich denken man kann es immer noch einsetzen. Es ist nicht auseindergefallen. Und es ist total leicht. Fand ich beim Mountainbiken sehr gut.

Meddi
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich mein E 100/2.8 noch verkaufen (zusammen mit einer leicht defekten FE und einem 24/2.8), aber wenn ich sehe wie schwierig es ist ein E-Objektiv zu verschenken, dann besser gleich in die Altglassammlung.

Gruesse, Det

Na ja, ich diene dann gerne als Altglasbehälter. Im Ernst. Ich hätte Interesse. Ich besitze nämlich noch kein 105er. Habe das 85/1,8 und als Nächstes das 180/2,8. Das würde evtl. passen. Willste es loswerden? Dann mach mir ein Angebot per PN.

Meddi
 
Kommentar
So, Objektiv ist an Jogi unterwegs.

Damit muss ich leider allen anderen Interessenten absagen.

Vielen Dank für euer Interesse.

Meddi
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich mein E 100/2.8 noch verkaufen (zusammen mit einer leicht defekten FE und einem 24/2.8), aber wenn ich sehe wie schwierig es ist ein E-Objektiv zu verschenken, dann besser gleich in die Altglassammlung.

Gruesse, Det


Moin,

ich würde das 100er separat verkaufen, es ist ausgezeichnet - im Gegensatz zum 28er. Das 199er spielt auch prima an der D3. Rechne mit etwa 40 Euro.

Gruß
Ralf C.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten