nikon scan ver. 3.1.2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zoezoe

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an alle! Ich bekomme die nikon scansoftware einfach nicht zum laufen.
Habe schon x mal installiert u. deinstalliert, nichts! Jedes mal beim hochfahren des Programmes friert es ein. Ich möchte einen LS-30 verwenden, mein OS ist XP HE. Für euer Hilfe wäre ich dankbar.
Roland
 
Anzeigen
Hallo!
Bei mir lauft Nikon Scan 3.1.2 problemlos. Hast du mal probiert den aktuellen Treiber für die SCSI-Karte von Adaptec neu zu installieren bevor du Nikon Scan installierst? Ich glaube mal was in der Art gelesen zu haben!

Didi
 
Kommentar
Der Ls-30 läuft meines Wissens ebenso wie der LS-2000 nicht unter der Version 3.1.2. Du mußt dir entweder eine ältere Version (2.4, soweit ich mich erinnere) besorgen oder auf Fremdprogramme wie Vuescan ausweichen.

Allerdings erklärt dies nicht, warum deine Version nicht läuft. Eigentlich sollte sie zwar funktionieren, aber den Scanner nicht erkennen. Aber wie gesagt: auch wenn du sie zum laufen bringst, dürfte das vergebliche Liebesmüh sein.
 
Kommentar
Hallo Roland,

bei mir läuft der LS30 unter XP HE und mit Nikon Scan V3.1.2. Dies ist laut Nikon auch die korrekte Version der Software.

Auf den Nikon Support-Seiten findest Du eine exakte Anleitung für den Betrieb des Scanners mit Windows XP. So ist es z.B. wichtig die korrekte Firmware Version 1.31 im Scanner zu haben und den korrekten ASPI-Layer für die SCSI Karte zu installieren. Nikon empfiehlt übrigens Adaptec SCSI-Karten (ich nutze eine 2940-Karte von Adaptec).

Das steht alles recht gut beschrieben auf den Nikon-Support-Seiten:
http://www.nikon.de/support/de_DE/local/broad/index.html
Dort ein wenig bei "Support und Download" suchen. Ich bin entsprechend vorgegangen und es klappt einwandfrei.

Viele Grüße
Frank
 
Kommentar
Der Ls-30 läuft meines Wissens ebenso wie der LS-2000 nicht unter der Version 3.1.2. Du mußt dir entweder eine ältere Version (2.4, soweit ich mich erinnere) besorgen oder auf Fremdprogramme wie Vuescan ausweichen.

Allerdings erklärt dies nicht, warum deine Version nicht läuft. Eigentlich sollte sie zwar funktionieren, aber den Scanner nicht erkennen. Aber wie gesagt: auch wenn du sie zum laufen bringst, dürfte das vergebliche Liebesmüh sein.

es ist zumindest im falle des ls 2000 die aktuellste funktionierende software!
der rest wurde gesagt...adaptec und aspi layer...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten