Nikon Scan 4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wmeltzian

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebes Forum,
ich habe einen älteren Diascanner, Nikon LS-2000, erworben, aber die dazugehörige Scansoftware nicht mitbekommen. Ich möchte Dias in Adobe Photoshop importieren.
Kann mir jemand helfen? :)
Vielen Dank.

W. Meltzian
 
Anzeigen
Du kannst die Software meiner Ansicht nach bei Nikon im Service und Supportbereich herunterladen, wobei lt. der Seite zum 2000er offenbar eine Software 3.x gehört.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo, Wmeltzian,

generell gilt bei den SCSI-Scannern, dass maximal die Nikon-Software 3.12 genutzt werden kann. Ich habe sie an einem Coolscan III (Fast baugleich mit LS 2000) und kann nicht klagen.
Sieh Dir auch mal diesen Beitrag aus dem Forum an, darin sind weitere Tips incl. einer Homepage über das Reinigen des Scanners, hat mir sehr geholfen!

Viel Spaß mit dem Gerät!

Edit: Hier bekommst Du Handbuch, Installationsanleitung und hier die Software.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten