SB-900: Leitzahl 34 (ISO 100)
SB-800: Leitzahl 38 (ISO 100)
wenn ich das richtig sehe, hat der neue SB-900 eine niedrigere Leitzahl als der SB-800 und keine Möglichkeit eine 5. Batterie anzukoppeln?
Hi Forum,
wenn ich das richtig sehe..... keine Möglichkeit eine 5. Batterie anzukoppeln?
Laut Datenblatt auf der deutschen Nikon-HP wird der SB900 mit nur noch zwei (sic!) Mignon-Batterien/Akkus betrieben!
Laut Datenblatt auf der deutschen Nikon-HP wird der SB900 mit nur noch zwei (sic!) Mignon-Batterien/Akkus betrieben!
Das Batteriefach schaut aber "ganz normal" aus, wie für 4 Stk. üblich.
Da sind die Deutschen etwas sparsam, in anderen Ländern wird der SB-900 ganz normal mit 4 Batterien betrieben:
'Improved booster circuit for high-speed recycle time: Recycle time using four AA-size batteries is almost equal to the SB-800 with five AA-size batteries'
Gruß
Dirk
Da sind die Deutschen etwas sparsam, in anderen Ländern wird der SB-900 ganz normal mit 4 Batterien betrieben:
'Improved booster circuit for high-speed recycle time: Recycle time using four AA-size batteries is almost equal to the SB-800 with five AA-size batteries'
Gruß
Dirk
..und, was wird der kosten?
Im Inet habe ich 230,-$ gefunden.
Da bin ich ja mal hier bei uns gespannt.![]()
Das ist möglicherweise ein ganz klein wenig optimistisch, bei Foto Konijnenberg steht er mit 479,- Euro auf der Webseite.![]()
Das ist möglicherweise ein ganz klein wenig optimistisch, bei Foto Konijnenberg steht er mit 479,- Euro auf der Webseite.![]()
weil ich langsam auch so geizig werde und so lange gesucht habe, hab ich wohl Glück gehabt.super... und ich hab mir vor 2 wochen den SB-800 gekauft.
egal... der ist trotzdem toll und reicht für mich!![]()