Nikon SB 800 unglaublich günstig ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Siegfried Modler

NF-F Mitglied
NF Club
Registriert
Hallo,

habe gestern mal das Internet bezüglich Preisen für den o.g. Blitz durchsucht.Dabei bin ich auf folgenden Shop gekommen:

http://shop.multimedia.de/de/?product_show=57/

Kennt eventuell jemand diese Firma und hat dort schon einmal bestellt? . Ich werde diese Firma nachher mal anmailen und nachfragen ob es sich auch nicht um Grauimporte handelt.

Die Firma verkauft auch noch unter dieser Adresse:

http://cgi.ebay.de/NIKON-SB-800-BLI...36230779QQcategoryZ18592QQrdZ1QQcmdZViewItem/

Wenn man von diesem Preis noch die 20% Rabatt abrechnet kommt man auf ca. 228 Euro für diesen Blitz. Allgemein liegen die Preise bei ca. 240-360 Euro für dieses Teil.

Gruß Siegfried
 
Anzeigen
Der Blitz dürfte ,wie bei dem Händler üblich, ein Grauimport mit 3 Jahren Mack-Garantie sein. 20% Nikon Rabattaktion ist bei einem Grauimport nicht möglich.

gruß
Bernd
 
Kommentar
Hallo Bernd,

dann werde ich bei meinem Händler in Dortmund kaufen. 335 Euro minus 20%. Der ist bei Nikon eingetragen und da gibt es dann auch den Rabatt. Liege dann bei ca. 270 Euro und das ist ein sehr guter Preis.
Gruß Siegfried
 
Kommentar
Hallo Siegfried,

warum Dortmund?

Ich habe mich über die Jahre bei Lambertin und Gregor eingeschleimt und bekomme dort sehr gute Preise und natürlich den Service (Sofortumtausch bei Defekten in den ersten Wochen).

Ist schon praktischer.

Gruß aus Köln

Roger
 
Kommentar
Hallo Roger,

da hast Du auch wieder recht. Lambertin und Gregor machen gute Preise. Bei Lambertin am Dom habe ich mir erst vergangene Woche das Nikkor 50mm f/1:1,8 D geholt.
Lieber das Geld in der eigenen Stadt ausgeben als wo anders.
Schönen Abend noch.
Gruß Siegfried
 
Kommentar
>...und zu welchen konditionen wird nach erfolgter reparatur solche gebrauchtware dem markt anschliessend wieder zugefuehrt? ...<

Na das wollen wir doch nicht hoffen ...!

Ich denke mal, die defekten Geräte gehen zurück an Nikon. Was die dann damit machen weiß eh' keiner. Andererseits wäre es mir wohl relativ wurscht, wenn ich ein einwandfreies, repariertes Gerät OHNE erkennnbare Gebrauchsspuren als NEU bekäme. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...
Hauptsache, das Zeug funktioniert.

Ich finde es bei bei Gregor in Köln durchaus kundenfreundlich, daß man NICHT auf die Reparatur eines Gerätes wochenenlang warten muß, welches man drei Tage vorher neu dort gekauft hat
(bei meiner ersten F80 war ein Umtausch nach drei Tagen notwendig).
Die Leute bei Foto-Lambertin sind mir persönlich zu schnöselig. Außerdem weiß dort scheinbar keiner mehr mit Diafilmen etwas anzufangen (man hatte, als ich dort zum (aller-)letzten mal etwas kaufen wollte (im Jahre 2003) nur sage und schreibe DREI Diafilmtypen zur Auswahl, - und das im Hauptgeschäft am Wallraffplatz !!).

Hobbs
 
Kommentar
@Nobody

In meiner grenzenlosen Naivität würde ich sagen: Als Vorführgeräte zu guten Konditionen (Ich glaub' aber nicht wirklich daran).

Bei Foto Gregor hatte ich mir mal innerhalb von drei Monaten insgesamt 4 - in Worten: VIER - nagelneue Leica R8 nach unterschiedlichen Defekten abgeholt (mein persönlicher Rekord).

Meine "Betreuer" Herr Blum (Gregor) und Herr Bellinghausen (Lambertin) kann ich sehr gut empfehlen. Die anderen Verkäufer bei Lambertin sind z.T. etwas unfähig, bzw. schwergängig.

Gruß

Roger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten