Testbericht Nikon SB 700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für die Links.
Aber beim Überfliegen der Berichte habe ich den Eindruck gewonnen, dass beide die gleichen Bilder zeigen und den gleichen Text haben.
 
Kommentar
Hallo,

Aber beim Überfliegen der Berichte habe ich den Eindruck gewonnen, dass beide die gleichen Bilder zeigen und den gleichen Text haben.

Der Gedanke kam mir bei den Bildern ebenfalls! Die Berichte sind wohl nach den gleichen "Standards" gefertigt worden!

Doppelt hält besser!:winkgrin:

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Trotzdem ein sehr guter Vergleichstest wie ich finde. Habe den SB-700 jetzt eine kleine Weile und ich muss sagen dass das leicht geänderte Bedienkonzept im Vergleich zum SB-900 sehr gut gelungen und ein Fortschritt ist.

Auch der Überhitzungsschutz stellt nun kein wirkliches Problem mehr da. Wo der SB-900 bereits ausgestiegen ist, blitzt der SB-700 einfach weiter.

Ich finde das hat Nikon sehr gut gemacht.
 
Kommentar
IMHO sieht es nach einem lancierten Nikon-Tex(s)t aus. Qualitativ gute Bilder, gut formulierter Text...alles super.
Honi soit qui mal y pense.
 
Kommentar
Trotzdem: wenn man nur die genannten Features glaubt (und den "Test" vernachlässigt) dann klingt es trotzdem wie eine interessante Alternative.
Ich habe nur das Procing nicht ganz kapiert: hiess das der Preis sei nur $100 unter dem des SB-900?
 
Kommentar
naja, nicht unbedingt von Nikon lanciert (höchstens bezahlt oder Geräte bekommen), aber sehr Marketing-Sprech. Alleine schon die Key-Feature-Aufzählung mit eingebauter Bewertung ist typisch.

Interessant ist immer wieder, wenn die Aussagen über die "build quality" abgegen, und nur das Äußere sehen. Bei Nikonblitzen für iTTL wäre da auch mal ein Blick innen rein angebracht - der fällt beim 700er allerdings deutlich besser aus als beim 600er.

Ich staune gerade über was Anderes. Ich sehe da eneloops, und das auf einer US-Webseite. Wow.

Die Preisgestaltung hab ich auch nicht so recht verstanden. Zu dicht am 900er derzeit, kein wirklicher Ersatz für den 600er. Hinterläßt eine große Lücke nach unten - wie gut daß die von Fremdanbietern gleich mehrfach besetzt wird, zumal sich in dieser Lücke u.A. auch Metz 44AF-1 und 50AF-1 tummeln.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten