Nikon Rulez - Beobachtung aus Peking


miez

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nikonianer,

ich bin grad (vorwiegend als Schreiber) bei Olympia in Peking und mein Eindruck aus dem Stadion und den Shuttlebussen: Schwarz ist auf dem Vormarsch, im Shuttlebus zu den Schießwettbewerben heute Früh sogar zu 80 Prozent. Nur sone subjektive Beobachtung, aber da hat sich seit dem Erscheinen der D3 im Pressbereich dramtaisches vollzogen. Die neuen Optiken wie das 400/2,8 und auch bekannte wie das 200-400 in Kombination mit 70-200, 24-70 (seltener 14-24) sind Standard bei den Sportfotografen.

Mal sehen, was ich mir beim Nikon-Service ausleihe. Vielleicht ne D3 für Hand- und Basketball morgen? :)

Gruß aus Peking,
Martin Vogt
 

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
:up:

Viel Spaß in Peking!
Ich fändees klasse, wenn Du hier Deine Olympia-Eindrücke in Wort und Bild zeigen würdest!

Gruß von einem begeisterten Couch-Olympioniken :)
 
Kommentar

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
Yep! Ich fänds auch klasse, wenn Du hier was aus Peking zeigst.

Viel Spass!

Tim
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Obwohl es ja hier einen Tibet Thread gibt, scheint das NF-F irgendwie am "Golden Shield" vorbeikommen.

Viel Spaß und Erfolg in Peking Martin

Stefan
 
Kommentar
P

Photoauge

Guest
Hallo Martin, auch von mir viel Spass in Peking. Ich würde mich auch über ein paar interessante Bilder freuen.

Bzgl. schwarz ist auf dem Vormarsch gibt´s hier glaube ich schon einen Thread, aber Du bestätigst das ja nochmals...
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Obwohl es ja hier einen Tibet Thread gibt, scheint das NF-F irgendwie am "Golden Shield" vorbeikommen.

Für alle, die's wirklich interesssiert:

Der hier sog. "Golden Shield" heißt nach allem, was ich so in seriösen Quellen gelesen habe, ganz ironiefrei "The Great Chinese Firewall" ...

Und was die Bilderwünsche anbelangt:
Laßt den guten Martin mal in Ruhe arbeiten und wartet ab, was er mit nachhause bringen wird.

Wer unbedingt Olympia-Bilder braucht, findet hier derselben reichlich:


Am 9.8. um 11.00 Uhr MEZ immerhin gut über 5.000 aktuelle Photos.

Schönes Wochenende wünscht

Sven
 
Kommentar

miez

Sehr aktives Mitglied
Nowitzki

Ich bin ja als Schreiber hier und auch so akkreditiert, hab aber meine Sachen mit. Das ist Dirk Nowitzki im Auftaktspiel gegen Angola mit meiner D2x und dem 300/2,8 AFS, sehr steil von der Tribüne (ja, ich hätte auch gerne anders gesessen). Vielleicht leihe ich mir morgen mal ne D3 aus, da spielen erst die basketballer und am Abend die Handballer, dann auch mit demm 300er, weil mir das 400/2,8 handhold neben meinem Notebook auf dem Tisch von der Tribüne aus entschieden zu unhandlich ist. Wie man am Ball sieht, reicht selbst die 1/640 beim Basketball bei den Guten nicht aus, früher hab ich sowas mit 1/500 fotografiert (aber auch mit kürzeren Brennweiten)


Gruß aus Peking,
Martin

PS: Der Angolaner hat trotz Handwegziehens das Foul bekommen. Und das dreimal am Stück, der arme Kerl, Nowitzki geht da vorbei, wie er will ....
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software