Nikon RAW & Corel PaintShop X2 Pro geht das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boulevard

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... oder besser gesagt: wie?

Habe jetzt die D 300, deren RAW-Format o.g. Programm offenbar nicht lesen kann. Es gibt zwar ein Update bzw. eine Erweiterung, die jedoch kostenpflichtig ist und ansonsten für mich nicht viel bietet. Gibt es irgendwo ein Upgrade etc., mit dem ich das Programm updaten könnte? Auf der WebSite von Corel habe ich nichts gefunden...

Danke, Martin
 
Anzeigen
Soweit ich weiss, gibt es kein Update, Add-On, ... . Auf das Update für meine D2X warte ich auch schon seit Jaaaaahren und seit vielen Versionen von PSP. Wird wohl niemals kommen, aus bekannten Gründen. Corel wird in der Hinsicht wohl nie aktuell sein.

Ich fahre immer zweisgleisig. Und das zweite Gleis heisst: Capture NX.

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Jens,

nach langen versuchen habe ich bei Corel jemanden ans Telefon bekommen und erhielt die Auskunft, durch das neueste Upgrade können nun auch die Raw-Daten der D 300 gelesen werden. Habe es dann bestellt für 37 € incl. Versand... wohl oder übel. Vielleicht lohnt sich das auch für dich, der Mitarbeiter hatte eine Liste der unterstützten Kameras zur Hand. Capture NX nutze ich übrigens auch (zur Zeit als Demo). Hier überlege ich, ob ich dieses Programm oder besser Lightroom nehmen soll, gefällt mir auch ganz gut. Die Kombination Capture und Corel scheint aber vom Leistungsumfang insgesamt unschlagbar zur sein, wenn man CS 3 usw. mal außen vor lässt.

Gruß, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten