Nikon Quiz eine echte Herausforderung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixelschubser2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Erstmal vielen Dank an die Macher des wirklich harten Nikon Quiz. Obwohl ich mich gerne mit der Geschichte von Nikon und seinen Produkten beschäftige bin ich im Moment mit auf dem letzten Platz...:hehe:
Bei einer Frage hab ich mich gefreut... die Diskussion um die Anzahl der 2,8 / 80-200 hab ich sogar schon mal mit einem Nikon Servicetechniker gewonnen ;)
Was mich aber stutzig macht ist die Frage um die Nasa-Nikons... m.E. gabs die auf Basis von F2 und F3. Von der F4 ist es mir nicht bekannt, und F auch nicht. Wobei die F ja nur noch in die Ära "Apollo" passte, wo aber definitiv Hasselblads im Einsatz waren. Kennt sich da jemand mit aus? Ist zwar völlig latte, aber mich würds interessieren! Bei den übrigen Fragen die versenst hab konnte ich eh nur raten.. nur das Erscheinungsjahr der 501 hat mich gewurmt...
 
Anzeigen
Mir war vor allem neu, daß das Hessenpark-Treffen nicht vom 17.-20. Mai dauert. Das stand jedenfalls im Programm...

Maik
 
Kommentar
pixelschubser2006 schrieb:
Was mich aber stutzig macht ist die Frage um die Nasa-Nikons... m.E. gabs die auf Basis von F2 und F3. Von der F4 ist es mir nicht bekannt, und F auch nicht. Wobei die F ja nur noch in die Ära "Apollo" passte, wo aber definitiv Hasselblads im Einsatz waren. Kennt sich da jemand mit aus? Ist zwar völlig latte, aber mich würds interessieren! Bei den übrigen Fragen die versenst hab konnte ich eh nur raten.. nur das Erscheinungsjahr der 501 hat mich gewurmt...
Die F4 war auf jeden Fall All, da hab ich sogar Bilder von gesehen....von der F hab ich das noch nicht gehoert....wo gibts eigentlich dieses Quiz?

Edit: Habs gefunden...54%...ganz schoen knifflige Fragen dabei...
 
Kommentar
Ja klar schon. Die Frage ist nur ob es besondere Versionen dafür gab. Es gibt ja auch ein Foto von dem Spacelab wo ein Haufen F5 unterwegs waren. Die sahen ja alle ziemlich orginal aus. Vielleicht nur andere Schmierstoffe. Die NASA-Version der F3 war schon ein heftiges Kaliber, die war himmelweit von der Normalen entfernt... im wahrsten Sinne des Wortes!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten