Frage Nikon & PocketWizard

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 73124

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zwecks Blitzen mit dem Nikon SB900 und PocketWizard!
Und zwar habe ich zwei Nikon SB900 und einen PocketWizard und jetzt möchte ich mit den einen Sender beide Blitze Auslösen! Wie Funktioniert das? was muss ich alles Einstellen? Bis jetzt habe ich den PocketWizard auf der Kamera und den Empfänger an einem Blitz! Kann ich jetzt auch denn anderen Blitz auslösen oder geht das gar nicht? Bei Canon Funktioniert das aber ich komme bei den Nikon Blitz einfach nicht weiter!
Ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen!!!

Gute Nacht und liebe Grüße Ukas
 
Anzeigen
Hallo Ukas,

Und zwar habe ich zwei Nikon SB900 und einen PocketWizard [...]
kannst Du das bitte nochmal etwas präzisieren? Es gibt

- PocketWizzard MiniTTL1 (Sender) und
- PocketWizzard FlexTT5 (Sender/Empfänger)
- PocketWizzard älterer Generationen wie z. B. Plus II

Normalerweise benötigt man einen Sender an der Kamera und je einen Empfänger am Blitzgerät. Wie genau sieht Dein Setup aus und was möchtest Du womit erreichen?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Oh Sorry!

Also ich habe den PocketWizzard Plus I und habe einen Sender an der Kamera und den Empfänger an einem Blitz! So jetzt war die Frage wenn ich den einen Blitz wo der Empfänger drauf ist als Master einstelle und denn anderen als Remote einstelle ob die beiden dann auslösen!? Bei Canon hat es Funktioniert!!! Wie mache ich das aber bei Nikon???
 
Kommentar
... als Master einstelle und denn anderen als Remote einstelle ...

Also bei Master und Remote klingelt bei mir erst einmal das AWL/CLS Glöckchen.
Das geht nur mit den Mini-TT1 bzw. dem TT5 von PW. Bedingung 1 Sender und je 1 Empfänger pro Blitz.

Das hatten wir grade hier.

Mit Deinem PW geht "nur" Auslösen des Blitzes (in M).
Was Du machen kannst ist folgendes:

Den ersten Blitz (in M) über den PW steuern, den zweiten Blitz über SU-4 (haben die SB 800 und 900 an Bord) mit auslösen.
Oder den ersten Blitz an der Kamera in TTL, den PW mit Kabel an die Kamera und den zweiten Blitz (in M) über die PW triggern

LG Bernhard

PS: was geht mit Canon und Deinem PW genau??

Edit: natürlich kannst Du den zweiten Blitz auch über Kabel vom PW mit zünden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten