Nikon Picture Project auf Vista


Philbert

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und im Netz hab ich keine Lösung gefunden.
Folgendes, ich habe mir nen neuen Laptop mit Vista zugelegt. Zuvor habe ich XP benutzt und hatte da Picture Project 1.5 instaliert. Vista kann dieses jetzt nicht instalieren. Es gibt zwar Update-Möglichkeiten, doch diese funktionieren nur mit neueren Versionen. Kann mir vielleicht jemand helfen und weiss ob es eine Möglichkeit gibt Picture Project 1.5 auf Vista zu instalieren?

Vielen Dank im Vorraus für gute Antworten!
 

smashIt

Unterstützendes Mitglied
PP is zum glück von nikon aufgegeben worden (das tool war ja auch ne zumutung)
der nachfolger is viewNX dast dir auf der nikon-hp runterladen kannst

oder gibts nen triftigen grund das du PP brauchst?
 
Kommentar

Philbert

Unterstützendes Mitglied
Hab es jetzt mal aufgespielt, aber ich kann die Photos ja nicht damit übertragen. Darum ging es mir eigentlich...
 
Kommentar

Philbert

Unterstützendes Mitglied
Das lad ich mir gerade runter. Aber einfache Bearbeitung wie Schärfe und Farbe kann ich damit ja auch nicht machen. Das geht halt beides mit Picture Project.
 
Kommentar

smashIt

Unterstützendes Mitglied
ich bin jetzt kein profi mit viewNX, da ich cnx verwend aber:
geh links in der leiste auf schnellanpassung ->utility starten
dann markierst im neuen fenster manuelle einstellungen statt schnelleintellung und hast n haufen schieber zur verfügung, unteranderm einen für die schärfe, kontrast, sättigung uswusf...
 
Kommentar

framic

Aktives NF Mitglied
Hallo Philbert,

bei Nikon ist die Version 1.76 als Update zu laden! Dort ist Vista 32bit als Betriebssystem angegeben. Vielleicht brauchst Du diese Version?

Laß Dich nicht entmutigen, ich fand Picture Projekt auch nicht so schlecht wie es manchmal heißt und habe lange damit gearbeitet bis ich mit Lightroom gekauft habe. Ich habe damit immer sehr schnell sehr gute Ergebnisse von meinen D200 NEF bekommen. Und zur Verwaltung ist das für Einsteigfand ich es auch nicht so übel. Wenn Du also damit im moment zufrieden bist, versuche mal ob es mit dem Update auf V1.76 bei Dir klappt.

Aber wie geschrieben wird das Programm nicht mehr unterstützt und angepasst an neue Kameras, auf Dauer solltest Du Dich doch nach Ersatz umsehen.

Viele Grüße
Frank
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software