Nikon PC-Nikkor 28mm/3.5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
500€ laut fomag Liste 2006, und das entspricht auch etwa den mir bekannten Marktpreisen.

Ich hatte eines leihweise für einige Monate und fand es an der Crop-DSLR weniger sinnvoll. Einen roten Ring hat es nicht, das klingt nach Canon Tilt & Shift.
 
Kommentar
hallo

die wollen 600€ haben

werde es mal testen

der ring müste gelb sein oder ??

neee ist ein nikon
 
Kommentar
hatte
es gestern auf der cam mal sehen wie die Bilder geworden sind ....

der rote streifen hat sich als Zahlenreihe entpuppt :fahne:

im Gegensatz zu den geposteten Fotos sind alle zahlen in rot ???

es soll 569,-€ kosten ist super sauber leichtgängig
 
Kommentar
das.sams schrieb:
...es soll 569,-€ kosten ist super sauber leichtgängig
... ist das für den Erhaltungszustand "B" nicht etwas viel? Ich habe meins schon "ewig" und meine, es hätte damals neu so ca. 1400,- DM gekostet. Kann mich aber auch irren... Was sagen andere PC28-Eigner dazu?
 
Kommentar
Moin,
für den Preis kannst Du meins im Zustand A auch haben...
Schau mal das Preisnivau in der Bucht, da habe ich meins auch vor ein paar Wochen ersteigert, für knapp über 400,-- incl. Porto aus Österreich...
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Auch ich schaue mich derzeit nach einem PC-Nikkor 1:3,5/28 bei eBay um. Allerdings scheinen dies jetzt gerade auch viele andere zu tun. Die Preise sind oft deutlich über 400 Euro, wenn die Versteigerungen schließen. Außerdem werden die einen ohne, die anderen mit original Lederköcher angeboten. Wieviel man für den Köcher bereit sein sollte, mehr zu bezahlen, weiß ich nicht so recht... :frown1:
 
Kommentar
Schade, schon weg... :frown1: Da hat wohl jemand ebenfalls den Thread gelesen und ist gleich im Laden vorbeigegangen...
 
Kommentar
Könntest meins haben...
Ich benutze es einfach zu selten und es ist zu schade sein Dasein im Koffer zu fristen...
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Hört sich interessant an. Handelt es sich um das 3,5/28 PC, gebaut zwischen Oktober 1980 und Dezember 2005 (schwarzer Dezentrierknopf)? Wie ist sein Erhaltungszustand? Wie sind Deine Preisvorstellungen? Kannst Du ein Bild des Objektivs posten?

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
Hi Slowhand,
ich würde sagen Rest per PN (es sei denn es meldet jemand allgemeines Interesse an Pics von diesem Objektiv an...)
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten