Corona im Forum

Nikon oder Canon kaufen ?


andy1300

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
welche camera würdet ihr nochmal kaufen, eine nikon oder cannon, bereich ca. 700€ ohne objektiv.
Habe eine d90 gekauft mein freund hat eine cannon und meint, das sie besser wäre.
Weiche vorteile hat die eine gegeüber der andere?
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Du warst vermutlich noch nicht da, sonst wäre Dir ebenso vermutlich das Lachen längst vergangen.

Können wir uns endgültig darauf einigen, dass Bemerkungen dieser Art im NF-F nicht erwünscht sind?

Danke!

Uebrings hier in Pattaya laesst man nachmessen, das "Devil's Den" ist da eine gute Adresse.....:lachen:
 

dkochina

Auszeit
.....Können wir uns endgültig darauf einigen, dass Bemerkungen dieser Art im NF-F nicht erwünscht sind?

Danke!
Selbstverstaendlich koennen wir uns darauf einigen, es ist Dein Forum, also kannst Du auch die Grenzen setzen.

Du warst vermutlich noch nicht da, sonst wäre Dir ebenso vermutlich das Lachen längst vergangen.

Diesen Satz moechte ich nicht unkommentiert lassen, da er zwar in das zeitgeist-konforme Gutmenschentum passt, aber mit der Realitaet vor Ort und mit der Biologie des Menschens sehr wenig zu tun hat.

Als promovierter Biologe lebe ich hier in Pattaya um fuer ein Buch zum menschlichen Verhalten zu recherchieren. Die Tatsache, dass ich fotografiere, ist dabei sehr hilfreich und erleichtert die Kontaktaufnahme ungemein.

Die Damen aus dem Devil's Den sind mir bekannt, da ich einige fotografiert habe. Es handelt sich hierbei um selbstbewusste "Facharbeiterinnen" die ihrem Job freiwillig und auch mit einem professionellen Verstaendnis nachgehen. Keine von denen wuerde ihre Taetigkeit, mit einem Job als Fabrikarbeiterin, oder im Hotel- und Gastronomiebereich eintauschen. Die Moeglichket haetten sie, in den nahegelegen Industrieparks sucht man Arbeitskraefte (Nikon ist ja auch nicht so weit entfernt ).

Auch wenn es fuer Humanisten nicht einfach zu verstehen ist, aber Primaten sind von Natur aus nun mal nicht monogam. Diese Verhaltensweise ist nicht nur "unnatuerlich", sondern langfristig auch genetisch nachteilhaft (verringerte intrasexuelle Selektion).

Zudem sei abschliessend angemerkt, dass selbst Prostitution keine neue menschliche Erfindung ist, bei Schimpansen, insbesondere beim Bonobo, ist der Tausch "Sex gegen Fruechte" voellig normales Verhalten. Dabei prostituiert sich das weibliche Tier.

Was immer man fuer Moralvorstellungen hat, man sollte den aktuellen Stand der biologischen Forschung nicht komplett ignorieren. Die Welt ist schliesslich keine Scheibe und die Erde dreht sich bekanntlich auch um die Sonne - obwohl dadurch Weltbilder zerstoert wurden. Letztendlich wird sich Wissen immer durchsetzen......

Klaus, ich hoffe, dass Du diesen Beitrag unzensiert hier stehen laesst. Vielen Dank. Und solltest Du (oder auch andere NF-F Forensi) hier vor Ort sein, fuehre ich Dich gerne herum, auch fotografisch (Street) aussergewoehnlich spannend.
 

kumgang3

Unterstützendes Mitglied
Einer meiner Schüler fragte mich vor kurzer Zeit,ob sein Kumpel mal während unseres Trainings fotografieren dürfe.
Ich fragte ihn,welche Cam sein Kumpel denn haben würde und er antwortete mit etwas überheblichen Gesichtsausdruck: eine professionelle Canon...
Auf meine Gegenfrage,welches Modell,sagte er: Eine EOS...
Irgendwie befriedigte mich weder diese Antworten,noch der Ton,in dem sie mir gegeben wurden und so sagte ich: Nein,es paßt mir nicht,daß hier irgendein Depp mit einer Canon herumfuchtelt!:cool:
Was mich irgendwie nervte,war der Umstand,daß ich sowohl an der Formulierung der Frage,als auch am Tonfall entnehmen konnte,daß dieser *Kumpel* wohl meinem Schüler gegenüber mörderisch auf die Kacke gehauen haben mußte,was er da doch für ein tolles Gerät hätte,aber im Grunde nicht wirklich Ahnung hatte! :-(.
Ist halt für ihn dumm gelaufen und es ist geil,einfach mal >Nein< sagen zu dürfen!:D
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! ;)
 

duckrider

Unterstützendes Mitglied
Canon EOS & Nikon sind beide gleich gut: Schließlich kann man Nikkore mittels Adapter auf den EOSsen nutzen!:party:
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software