Nikon-Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jules99

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wo bitte krieg ich denn einen vernünftigen Objektiv-Prospekt her, also eine PDF mit Bildern und Daten? Und desgleichen auch für die DX2? Die Rumklickerei auf der Nikon-HP mit ihren Briefmarkenbildchen ist ja eine Zumutung.
 
Anzeigen
jules99";p="21507 schrieb:
Wo bitte krieg ich denn einen vernünftigen Objektiv-Prospekt her, also eine PDF mit Bildern und Daten? Und desgleichen auch für die DX2? Die Rumklickerei auf der Nikon-HP mit ihren Briefmarkenbildchen ist ja eine Zumutung.

Die D2X-Broschüre und die AF-Lense Spezifikationen stehen seit Jahrhunderten in unserer Download-Sektion. :)
 
Kommentar
"...die AF-Lense Spezifikationen stehen seit Jahrhunderten in unserer Download-Sektion"

Ja, so schauen sie auch aus. ;-)
Ich würde auch gern ein paar Bildchen zu den Optiken sehen - gibts da sonst nichts anderes?
Und die schreckliche Nikon-PDF hatte ich schon - da scrollt man sich zu Tode.
 
Kommentar
Re: RE: Nikon-Objektive

jules99";p="21514 schrieb:
"...die AF-Lense Spezifikationen stehen seit Jahrhunderten in unserer Download-Sektion"

Ja, so schauen sie auch aus. ;-)
Ich würde auch gern ein paar Bildchen zu den Optiken sehen - gibts da sonst nichts anderes?
Und die schreckliche Nikon-PDF hatte ich schon - da scrollt man sich zu Tode.

Zu 1: Dann helfen Dir die Nikon-Seiten oder tausend andere weiter; eine Sammlung in einem Buch, in dem Du allerdings auch die Seiten blättern müsstest, ist mir nicht bekannt; das letzte ist von Laterna Magica und auch einige Jahre alt; wie unsere "historische" Sammlung

Zu 2: Siehe (1) Bei einem Buch musst Du auch immer noch die Seiten umblättern, wenn Du es betrachten und lesen möchtest; zumal es fatalerweise auch noch mehr als ein Nikon-Objektiv gibt

:)
 
Kommentar
Danke.

Obwohl unbefriedigend - trotzdem danke.

Doch kauf ich mir nicht erst ein Buch, nur weil die Firma Nikon keine vernünftige Webseite mit vernünftigen Produktfotos machen kann.
Noch nicht mal nen ausführlichen Prospekt kann man online dort bestellen, sondern muss eine Hotline in Weiß-Gott-wo anrufen.

Na ja, dann recherchier ich mal weiter.
 
Kommentar
Re: Danke.

jules99";p="21520 schrieb:
Obwohl unbefriedigend - trotzdem danke.

Doch kauf ich mir nicht erst ein Buch, nur weil die Firma Nikon keine vernünftige Webseite mit vernünftigen Produktfotos machen kann.
Noch nicht mal nen ausführlichen Prospekt kann man online dort bestellen, sondern muss eine Hotline in Weiß-Gott-wo anrufen.

Na ja, dann recherchier ich mal weiter.

War nicht böse gemeint, aber Webseiten sind nun einmal in ihren Infomöglichkeiten dem Medium Internet und den elektronischen und telekommunikativen Übertragungsmöglichkeiten unterworfen. Und da gibt es Textseiten, PDF´s, Animationen, Filmsequenzen und Grafiken, die eingesetzt werden können.

Den kostenpflichtigen Faxabruf als weitere Möglichkeit, der in der Vergangenheit ausprobiert wurde, haben wohl nicht allzuviele Interessenten genutzt; was ich auch verstehen kann.
 
Kommentar
Es gibt einen 30 seitigen Prospekt über Nikkor Objektive, den jeder Nikon Händler vorrätig haben dürfte. Die neueste Ausgabe ist von 11/04.

Nur für den Fall, dass man lieber blättert als scrollt.
 
Kommentar
Hallo jules99,

wozu die ganze Aufregung?? Prospekte über Alles von Nikon bekommt man ganz einfach von Nikon GmbH Düsseldorf. Keine teure Hotline sondern ganz normale Telefonnummer. (Steht bei "Kontakt" auf der Website. Sehr freundliche Bedienung und die gewünschten Sachen sind innerhalb von 1-2 Tagen bei Dir.

Gruß

Holger
 
Kommentar
@jules99

Aber eine nicht gerade geringe Anspruchshaltung würde auch ich Dir im Zweifel attestieren! :biggrin:

Gruß
diro
 
Kommentar
@jules99

Zumindest in meiner Heimatstadt HH gibt es Geschäfte, die Kataloge - auch für Nikon-Nikkore - vorrätig halten. Gibt es sowas nicht in Deiner Nähe? Ein Fussweg kann doch dem engagierten Fotofierer nicht schaden...

Gruß Stefan
 
Kommentar
Nikon und Prospekte.

Die Tips hinsichtlich "Nikon anrufen" oder per Webseite bestellen und ähnliches sind für`n Eimer.

Zwei Anrufe bei Nikon Deutschland ergaben gleichlautend, dass keine Prospekte mehr verschickt werden. Man müsse sich an einen Fachhändler wenden - und wenn selbiger nichts da hätte, müsse er die halt bei der Nikon-Distribution bestellen.

Würde ich keine Nikon nebst Objektiven haben wollen, würde ich sagen, die sollen sich ihren Papierkram sonstwohin stecken.
Denn derlei Verhalten ist angesichts der auf solche Faxen lauernden und im Digi-Zeitalter harten Konkurrenz schlicht ein Witz.
Und das anno 2005.
Mein Gott.
 
Kommentar
Hallo Jules99,

mir ist das etwas unverständlich. Ich komme gerade vom Mittagessen mit einem Kollegen, der am Freitag letzter Woche mit Nikon Düsseldorf telefoniert hat und dort sein "realtiv" allgemein gehaltenes Interesse an DSLR-Kameras bekundet hat.

Er hatte heute in der Post ein komplettes Infopaket. M.E. wird er zwei, drei Tage brauchen, bis er in Ruhe die Sachen gesichtet hat.

Wodruch entstehen solche Unterschiede?

Gruß
diro
 
Kommentar
>>> Wodruch entstehen solche Unterschiede?


Durch den Ton???


Sorry, drängte sich irgendwie auf...

Höfliche Grüße, Mikkel
 
Kommentar
@ diro:

Du kennst mich doch - Contenance ist meiner zweiter Vorname :loldev:

Gruß Marv
 
Kommentar
Re: RE: Nikon-Objektive

diro";p="21715 schrieb:
@marv & mikkel:

Jungs: Contenance bitte! :wink:
Also, wenn das nicht Contenance war, dann weiss ich auch nicht. :nixweiss:

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten