Nikon Objektiv 18-50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Unbedingt! Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Linse ist nicht zu toppen!

Gut, daß dann noch Geld für die D300 übrig ist. :lachen:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

war heute mal in Düsseldorf bei Leistenschneider, die haben da ein Einzelstück das Nikon 18-50 für 49,- € .
Lohnt es sich das als Immerdrauf zu kaufen ?

Schönen Dank im voraus

Dieter

so abstrakt würde ich mich da nicht festlegen. was ist denn sonst vorhanden (kamera, objektive) und was haste vor zu fotografieren?
 
Kommentar
Hallo Leute,

ähm, ich bin mir jetzt nicht sicher welches Objektiv es ist 18-50 18-55 ???

Werde morgen nochmal hinfahren.

Ja, also die D300 habe ich schon gekauft und mir direkt ein Sigma 17-70 dazu bestellt. Kann Euch aber leider noch nichts dazu sagen, weil ich die Sachen in Schottland sehr günstig bekommen habe (durch den Wechselkurs) .

Der Schwager meines Bekannten, der in Schottland lebt, bringt mir die guten Stücke am ersten Februarwochenende mit. Ich kann´s kaum noch erwarten.

Na ja, muß mich eben noch gedulden. Nee, mit dem Objektiv 18-50 oder 55 habe ich nur so gedacht, dass man so ein Teil ruhig kaufen kann, so für den Hausgebrauch, oder was meint Ihr ?

Bis denne

Dieter
 
Kommentar
Ok, dann sag ich es:
50€ ist für jedes Nikon 18-55, egal ob I, II oder VR, ein guter Preis. Vom Händler? Das bedeutet, du bekommst Gewährleistung. Sehr gut. Einzelstück? Na und. Vielleicht sogar neu und mit Garantie? Egal wie man es dreht oder wendet. Wenn es heil ist, sind 49 € ein Superpreis.

Du wirst es für das gleiche Geld wieder los, wenn es dir nicht gefällt. Es macht Fotos, und wenn man abblendet, sogar scharfe Fotos. Es ist völlig in Ordnung.

Es ist allerdings wirklich schlecht gebaut, und wenn du ein Polfilter verwenden willst, dann schlucke vorher ein paar Baldrian. Das ist wirklich nervig und macht keinen Spaß. Vielleicht gewöhnt man sich daran, aber mich würde es nerven. Ansonsten kannst du, wenn du diesen Brennweitenbereich noch nicht abgedeckt hast, kaum etwas falsch machen. Kaufen. :up:
 
Kommentar
Hallo,

da weist aber wohl schon das ein Sigma 17-70mm eigentlich ein Objektiv so für immerdrauf ist? Wenn du ein Objektiv als sogenanntes Standardzoom möchtest hast du mit dem 17-70mm eigentlich schon ein solches.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo Leute,

ähm, ich bin mir jetzt nicht sicher welches Objektiv es ist 18-50 18-55 ???

und mir direkt ein Sigma 17-70 dazu bestellt.


Dieter

Das Sigma deckt doch einen noch groesseren Bereich ab.
Wozu dann ein 18 - 50/55 :nixweiss: Nur so zum Spass?
Led das Geld doch lieber in eine Spardose fuer sinnvollere Anschaffungen.
Blitz, Stativ oder was sonst noch so fehlt.
 
Kommentar
Ansonsten kannst du, wenn du diesen Brennweitenbereich noch nicht abgedeckt hast, kaum etwas falsch machen. Kaufen. :up:


Jetzt lese ich dein Antwortposting. Das 17-70 kenne ich. Es ist ein schönes Immerdrauf. Besonders an der D300 mit ihrer CA-Korrektur stelle ich es mir angenehm zu benutzen vor. Wenn du das Sigma schon hast bzw. bald bekommst, benutzt du das Nikon 18-55 sowieso nicht. Das Sigma ist besser gebaut, nicht so viel schwerer, nicht all zu viel größer, viel komfortabler zu bedienen, hat eine schönere Abbildungscharakteristik und eine geniale Nahstellgrenze. Bloß kein Geld für das Nikon verschwenden.
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

Zum NoAvator: Du hast eigentlich Recht mit der Spardose, aber Dir wird es bestimmt auch schon mal so gegangen sein , dass man etwas sieht und denkt sich so" och, ür den Preis " .... Na ja, werde heute Nacht noch drüber schlafen.

Danke trotzdem

Schönen Abend noch


Zu Senderlisteffm: Du hast auch Recht, ich werde natürlich das Sigmaobjektiv auch nutzen, aber wie gesagt man braucht es nicht unbedingt, aber man ist ja Jäger und Sammler.

Auch Dir schönen Dank


Zu Seeebi: Ja, so wie ich es gesehen habe, ist es neu und mit Garantie. Werde morgen noch mal hinfahren und mir die Nase platt drücke :dizzy:
Du denkst jetzt bestimmt, was macht der für ein Aufstand für 49,- € Ja, da hast Recht, wie gesagt Jäger und Sammler und noch eine Nacht schlafen

Auf jeden Fall schönen Dank



Bis bald an Euch alle

Dieter
 
Kommentar
neben dem 17-70er sigma ist ein 18-55 relativ zweckfrei. außerdem ist ein fuffi nicht unbedingt ein schnäppchen, das ist der normalpreis. bin gestern aus schottland gekommen, da wird die gurke für 30 pfund aufpreis im bundle mit einem gehäuse verramscht. daher wird das angebotene auch stammen.
 
Kommentar
Zu Seeebi: Ja, so wie ich es gesehen habe, ist es neu und mit Garantie. Werde morgen noch mal hinfahren und mir die Nase platt drücke :dizzy:
Du denkst jetzt bestimmt, was macht der für ein Aufstand für 49,- € Ja, da hast Recht, wie gesagt Jäger und Sammler und noch eine Nacht schlafen
Ein 18-55 bejagt und sammelt man nicht. Das benutzt man, oder eben nicht. Vom Sigma 17-70 wird es völlig verdrängt. Das 18-55 benutzt du nie wieder, wenn du das Sigma erst hast.

Hättest du allerdings kein 17-70 bestellt, und die Tasche voller Festbrennweiten, oder ein schweres Standardzoom wie das Nikon 17-55, das man nicht immer mit sich herum schleppen will, oder hättest du noch gar kein Objektiv, und wolltest erstmal ausprobieren, dann sähe die Sache anders aus.

Ich würde das 18-55 jemandem überlassen, zu dessen Profil es besser passt als zu deinem. Wenn du aber unbedingt 49 €verschenken willst, kann ich dir meine Kontonummer per PN schicken. ;)
 
Kommentar
Hu HU,

alles klar, ich werde dann doch lieber die Finger davon lassen und mir das Geld sparen. Irgenwann im Laufe des Jahres möchte ich nämlich gerne noch ein Tele kaufen, ich dachte da so an das Nikon 70-200 VR oder vielleicht sogar 300.Da ich selbst fliege und oft Luftbilder mache, muß so ein Teil angeschafft werden. Aber alles zu seiner Zeit.

Bis bald mal

Dieter

:up:
 
Kommentar
Nachfrage

Hallo Dirk,

ok, mach ich dann. Was meinst Du denn welcher Trand das 70-200 oder das 300 ?

Bis denne

Dieter
 
Kommentar
Dieter, das 70-200er und das 70-300er sind zwei grundverschiedene Objektive. Die 100mm Brennweite sind da nur ein Punkt. Lichtstärke, Abbildungsqualität, Größe, Gewicht, Preis und Einsatzzweck- und möglichkeiten sind dann die anderen Punkte. Da kann man besser oder schlechter nicht immer absolut beurteilen, da gilt es individuell abzuwägen, und je nach dem kann das Ergebnis ganz unterschiedlich ausfallen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten