Frage Nikon NXD Bearbeitungsschritte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Weiß jemand, ob es mit NXD möglich ist, einzelne Bearbeitungsschritte aneinanderzureihen? Bei CNX2 kann man ja z. B. eine Gradationskurve anlegen und in einem neuen Schritt eine weitere Gradationskurve mit anderen Einstellungen ergänzen. Bisher habe ich bei NXD diese Möglichkeit noch nicht entdeckt. Ansonsten, das muss man auch mal erwähnen, ist dieses Programm klasse und bringt, zumindest in meinen Augen, viel feinere Bildergebnisse zum Vorschein, als so viele andere Bearbeitungsprogramme.
 
Anzeigen
Hallo Dominik,

es scheint tasächlich nur eine "Session" von Bearbeitungsschritten zu geben. Mit Rückgängig bekommt man nur die in der Reihenfolge letzten Schritte zurück.
Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, dass ich die RAWs in CNX-D soweit möglich global entwickle und weitere Anpassungen - falls nötig oder gewollt - mit AffinityPhoto mache. Und ich gebe Dir recht, dass CNX-D ziemlich unterschätzt ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten