Frage Nikon NXD Bearbeitungsschritte


Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Weiß jemand, ob es mit NXD möglich ist, einzelne Bearbeitungsschritte aneinanderzureihen? Bei CNX2 kann man ja z. B. eine Gradationskurve anlegen und in einem neuen Schritt eine weitere Gradationskurve mit anderen Einstellungen ergänzen. Bisher habe ich bei NXD diese Möglichkeit noch nicht entdeckt. Ansonsten, das muss man auch mal erwähnen, ist dieses Programm klasse und bringt, zumindest in meinen Augen, viel feinere Bildergebnisse zum Vorschein, als so viele andere Bearbeitungsprogramme.
 

PeterSKO2

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo Dominik,

es scheint tasächlich nur eine "Session" von Bearbeitungsschritten zu geben. Mit Rückgängig bekommt man nur die in der Reihenfolge letzten Schritte zurück.
Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, dass ich die RAWs in CNX-D soweit möglich global entwickle und weitere Anpassungen - falls nötig oder gewollt - mit AffinityPhoto mache. Und ich gebe Dir recht, dass CNX-D ziemlich unterschätzt ist.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->