Nikon NIKKOR Z 50 mm 1:1,8 S Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mfey

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tolles Objektiv, aktuell knapp 400€. Mehr Offenblende als 1,8 an FX braucht es wirklich nicht. Habe das bei einem privaten Pärchen-Shooting mal im Einsatz gehabt.
Die Porträtierten sind mit der Veröffentlichung hier ausdrücklich einverstanden.
1,8 Blende führte mitunter beim Gesicht des Partners bereits zu Unschärfe, was aber normal ist. Dann muss man halt die Blende auf 4 schließen und gut ist es.
Günstiger Preis, schönes Bokeh, angenehmes Gewicht, zusammen mit der Eye-Detection AF Funktion und den üblichen Vorzügen einer Systemkamera hat die Kombi mit der Z6 auch den Protagonisten Spass gemacht.
full
 
Anzeigen
Je mehr ich mit dem Z50/1.8S an der Z6 und auch der Z50 fotografiere, desto begeisterter bin ich.
Ein wirklich tolles Objektiv und mit rund 450€ Straßenpreis eher günstig.



Gräser mit Tau im morgendlichen Gegenlicht, Z6, Blende 2.5


full




Streetportraits, Z6, Blende 2.2


full




full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten