Nikon Nikkor Z 14-30mm 4.0 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bis auf Nachschärfung OOC. Im Rawconverter lassen sich die Schatten bequem hochziehen, so dass dann der Kontrastumfang/Dynamik voll zur Geltung kommt.
 
Kommentar
Ich habe mir am Samstag mit Cashback das Glas um 1049.- bei Media Markt geholt und am Abend in einem Konzert von oben alle Leute geknipst mit 25000 ISO+ f4 60stel 14mm und mit der Z7 kann man am File nun jeden Menschen erkennen seine Finger und Finger Nägel aus etwa 30meter.
Das Glas ist enorm gut gegen mein altes 2,8 14-24 das ja auch nicht schlecht ist aber es performt an alten Bodys besser als an der Z7 die deckt alle Fehler auf
 
Kommentar
Ich habe mir am Samstag mit Cashback das Glas um 1049.- bei Media Markt geholt und am Abend in einem Konzert von oben alle Leute geknipst mit 25000 ISO+ f4 60stel 14mm und mit der Z7 kann man am File nun jeden Menschen erkennen seine Finger und Finger Nägel aus etwa 30meter.
Das Glas ist enorm gut gegen mein altes 2,8 14-24 das ja auch nicht schlecht ist aber es performt an alten Bodys besser als an der Z7 die deckt alle Fehler auf

Solange Du das Bild dazu nicht zeigst, ist das irgendwie... ich meine, Du kannst ja viel erzählen. :)
 
Kommentar
Kommentar
Moin, ich hatte das 14-30 ganz kurz an der Z6. Ist ja wirklich auffällig, wie extrem das Objektiv verzeichnet und wie die Kamera die Verzeichnung rausrechnet.

Zuerst das jpg ooc, der obere Bildrand ist exakt gerade unter der Regenrinne abgeschnitten.

full



Und so sieht die NEF-Datei ohne Verzeichnungskorrektur aus, hupps, die Regenrinne ist wieder da.

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten