Nikon Nikkor VR 70-300 AF-S Objektiv an D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

brunoweber

NF Mitglied
Registriert
hallo,
ich bin neu hier und habe vor mir ein tele zu kaufen um sport und tiere abzulichten...was haltet ihr von dem glas und ist der preis von 520€ gerechtfertigt? hat das teil eine objektivschell oder wird das nicht benötigt?
mfg
bruno
 
Anzeigen
Hallo, willlkommen im Forum.
Ich nutze das Objektiv an der D200 und bin sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.
Man braucht natürlich bei schell bewegten Objektiven gutes Licht.

Deshalb zu Sportaufnahmen: Es kommt darauf an was und wo du fotografierst.
Aber bei der D300 kannst Du ja auch die Iso auf 800 hochschrauben um schnellere Zeiten zu bekommen.

Aber in dieser Preisklasse bekommst Du nichts vergleichbares.
Deshalb mein Fazit: Empfehlenswerte Optik

Gruß Frank

Edit: Stativschelle hat das Teil nicht da es bei dem geringen Gewicht der Optik nicht benötigt wird.
Zum Preis: Es dürfte doch auch unter 500 Euronen zu finden sein.
 
Kommentar
Ich find das VR 70-300 an der D300 absolut empfehlenswert!
Ist fast mein Lieblings-Objektiv und liefert wirklich scharfe Aufnahmen.

Um diesen Preis bekommst Du meiner Meinung nach nichts besseres.
 
Kommentar
Hi

Für den Hobby altag taugt das 70-300mm auf jedenfall locker.
Der Preis ist super, und das stück ist nicht zu groß so das man es eigentlich immer mit schleppen kann, und der VR ist recht praktisch.
Ich gebe meins nicht mehr her.

Stativschelle gibts leider keine, Dank VR geht das meiste aus der Hand.
Aber mit D300 und MB-D10 wünsche ich mir schon ab und an mal eine wenn ich das stativ drunter schraube.

Die hier sind alle mit dem 70-300 VR & D300 gemacht.

Viele Grüße
Klaus
 
Kommentar
Für den Preis ist das Objektiv OK. Zurzeit gibt es einige Exemplare noch bei shop.multimedia (hier) zu 449,- + Versand. Damit kann man nichts falsch machen, erwarte aber bei 300mm und 5,6 keine Wunder.

Wenn ich nicht viel schleppen kann/will nehme ich entweder das 16-85 oder höchstens das 17-55 und das 70-300 VR + SIGMA 30 1,4. Passt alles perfekt in meine Fototasche und ist alles nicht so schwer (vor allem wenn das 17-55 zuhause bleibt). Wie gesagt, das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. :up:
 
Kommentar
Ich kann das VR 70-300 AF-S für die D300 wärmstens empfehlen, es gibt in dieser Preislage nichts vergleichbares auf dem Markt. Die optische Leistung im Bereich 70-200mm ist bereits ab Offenblende vorzüglich, nimmt gegen 300mm an den Rändern ab und man muss schon gut abblenden, um nicht nur im Bildzentrum Top-Schärfe zu bekommen. Das VR der 2. Generation ist sehr effektiv und hilft u.a. auch diese Schwächen zu kompensieren. Ebenfalls das noch tragbare Gewicht ist anzumerken sowie eine durchwegs solide mechanische Qualität. Du wirst viel Freude damit haben.
 
Kommentar
hallo,
ich bin neu hier und habe vor mir ein tele zu kaufen um sport und tiere abzulichten...was haltet ihr von dem glas und ist der preis von 520€ gerechtfertigt?

Hallo Bruno,

das Objektiv ist m.E. eine absolute Kaufempfehlung, ist ja noch dazu Kleinbild/Vollformatfähig. Sogar im teuren München hab ich es im Laden für 499,-- bekommen.
 
Kommentar
hallo,
danke erstmal für die antworten...also nach dem ganzen positiven antworten - gibts ja wohl keine andere wahl:up:

grüße
bruno
 
Kommentar
Hallo!
Bin neu hier im Forum. Schwanke zwischen dem 70-3ooerVR und einem 2.8 8o-200, welches zumindest gebraucht in ähnlicher Preislage zu erstehen ist. Hat jemand die Möglichkeit gehabt, beide Objektive bezüglich Schärfeleistung und Auflösung zu testen?
 
Kommentar
Just my two cents: Für diesen Preis bekommst du nichts Besseres. Ich habe heute das Sportfest meiner Schule damit begleitet -- sehr schnell, hinreichend scharf, trotz miesen Wetters (bedeckter Himmel).
 
Kommentar
Gute Wahl zur D300, alternativ könntest Du AF-S 2,8/80-200 (nur noch gebraucht) oder AF-S 2,8/70-200VR nehmen. Beide sind aber schwerer, teurer und gehen nur bis 200mm.
 
Kommentar
hallo,
ich wollte auch nochmal fragen, was ihr von dem teil hier haltet...
"SIGMA EX APO 4-5,6 / 135-400 DG PRO"

gruß
bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten