Empfehlung Nikon Nikkor AF-S Nikkor 1,4/58 mm G .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Immer noch eines meiner Lieblingsnikkore (neben dem 1.4/85 AF-D und 2.0/135 AF-D und 1.2/50 AiS)

picture.php


Nikon Df * Nikkor 1.4/58 AF-S * f/1.4 * 1/2000 sec * ISO 400
 
Kommentar
Anzeigen
Birkenzweig im Gegenlicht bei Blende 1.4

full
 
häuschen
häuschen kommentierte
Dass der Busch brennt.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Beispielbild für schöne chromatische Aberrationen...:D
 
olynik
olynik kommentierte
Der Thread heißt: Beispielbilder zu Objektiven an Nikon Kameras, hier für Nikon Nikkor AF-S Nikkor 1,4/58 mm G.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Na klar. Und normalerweise halt ich mich mit Kritik an Bildern auch zurück weil es sowieso jeder anders sieht. Aber ich muß zugeben, dieses Bild ist nun wirklich keine Werbung für dieses Objektiv. Und die chromatischen Aberrationen sind offensichtlich. Deshalb habe ich dies halt leicht ironisch angemerkt. Aber Sorry für mein eher humorvoll gemeintes Statement. Wenn Du das Bild toll findest dann ist das natürlich ok und ich wollte Dich auch nicht aufziehen. :peace:
 
olynik
olynik kommentierte
War auch von mir nicht so gemeint. Dein Kommentar stört kein bisschen. Jeder darf das so sehen, wie er/sie/es will. Friede finde ich gut.
 
Alpaca bei Blende 2.5

full

Bevor jetzt wieder Kommentare einschlagen: Meine Bilder verfolgen keinen Lehrinhalt (@Berta). Das sind Beispielbilder zu Objektiven an Nikon Kameras. Es macht mir Spaß, diese zu zeigen. Dafür ist dieser Thread ja wohl auch da (@Metalhead).
Dieses Bild ist ein Beifang beim heutigen Einkaufsbummel über den Wochenmarkt in Verden an der Aller. In 100%-Auflösung gut zu sehen: das Fell des Stofftieres ist detailliert aufgelöst und scharf, Nasenspitze und rote Quasten liegen nicht in der Schärfenebene.
 
Kommentar
Alpaca bei Blende 2.5

full

Bevor jetzt wieder Kommentare einschlagen: Meine Bilder verfolgen keinen Lehrinhalt (@Berta). Das sind Beispielbilder zu Objektiven an Nikon Kameras. Es macht mir Spaß, diese zu zeigen. Dafür ist dieser Thread ja wohl auch da (@Metalhead).
Dieses Bild ist ein Beifang beim heutigen Einkaufsbummel über den Wochenmarkt in Verden an der Aller. In 100%-Auflösung gut zu sehen: das Fell des Stofftieres ist detailliert aufgelöst und scharf, Nasenspitze und rote Quasten liegen nicht in der Schärfenebene.
Das sehe ich genauso.
Warum muss denn zwingend gezeigt werden wie toll das Objektiv ist ?

Gruß, Stefan
 
1 Kommentar
Metalhead
Metalhead kommentierte
Da hast Du recht. Aber darum gehts bei oben gezeigtem Bild ja auch gar nicht. Wenn bei einem Bild offensichtlich so gar kein richtiger Inhalt zu sehen ist und nur Fehler des Objektives deutlich zu sehen sind und diese nicht der eigentliche Zweck des Bildes sein sollen, dann kann man ja wohl schonmal nachfragen. Und ich habe es ironisch-witzig kommentiert. Wie gesagt, eigentlich übe ich nie Kritik an gezeigten Bildern wie es andere hier häufig tun und nach meiner Erklärung in Kommentar #77.5 war für mich das Thema auch erledigt. Doch wenn ich halt erwähnt werde in einem eher bissigen Kommentar, dann muß ich, so leid es mir tut, auch darauf reagieren mit diesem Beitrag hier, weil mein Friedensangebot ja scheinbar nicht angenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten