Nikon Nikkor 18-200VR für 749,00 Euro 10x AUF LAGER BEI ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
Hallo zusammen,

stehe hin und wieder in Kontakt zum Nikon-Service-Point Dostal & Rudolf GmbH in München und erhielt auf meine Fragen nach Lieferzeit, Anzahl und Preis des 18-200VR heute folgende elektronische Nachricht:

"Das Objektiv kostet 749,00 EUR ist z.Z. noch ca. 10 mal bei uns lieferbar.
Bestellbar ist es in unserem online-shop, ebay-shop und per e-mail.
Im Online-shop und per e-mail verlangen wir 9,00 EUR Versandkosten und
Im ebay-shop sind es 7,00 EUR (UPS)" (Zitat Hr. Rudolf)

... und gebe sie hiermit gerne an alle (vielleicht verzweifelt) Suchenden :confused: ;) weiter.

Viel Glück bei der "Jagd" :D
 
Anzeigen
Ich hatte auch so ziemlich gleich nach Erscheinen ein VR 18-200 an meiner D200 und war von den Aufnahmen in allen Zoom- und Blendenbereichen sehr begeistert.

Kein Anschein von Verzeichnung, Vignettierung, Randundschärfe, chromatische Aberration, mangelnde Abbildungsleistung oder unzureichende Verarbeitungsqualität waren aus meiner Sicht zu erkennen.

Dann, nach und nach, von Beitrag zu Beitrag, den ich über das VR 18-200 gelesen hatte, ließ die Qualität des Objektives in allen Punkten mehr und mehr nach.

Komisch, nich? :hehe: :fahne:
 
Kommentar
Es scheint wohl so es gäbe es schwankungen bei dem Objektiv, wenn man ein gutes erwischt ... :up:

Mein name steht übrigens in der Sig ;)
 
Kommentar
HeWe schrieb:
Es scheint wohl so es gäbe es schwankungen bei dem Objektiv, wenn man ein gutes erwischt ... :up:

Mein name steht übrigens in der Sig ;)

:fahne: :fahne: ... mea culpa - hatte die Sig. nicht auf dem Schirm, als ich mit offenem Bearbeitungsfenster durch diesen Beitrag nach unten rollte, um Dich exemplarisch zu nennen, Henning :D
 
Kommentar
Private-Cowboy schrieb:
. Ich kann daher auch nur von dem ausgehen, was ich in Sachen Fotos eigenhändig geschossen habe. Und da schneidet das Resultat aus meiner D80+135er stets schärfer ab als jenes aus der D200+200VR meines Vaters. Das das 18-135 auch alles andere als ideal ist, ist mir klar. Da mach ich mir nix vor. Aber das kostet ja auch deutlich weniger.
Sorry, aber das ist einfach nicht relevant. Ich garantiere dir, dass du auch bei großen Abzügen keine Unterschiede erkennen wirst (außer das 18-200er deines Vaters ist Schrott). Ich habe selber mit dem recht beliebten 18-70er verglichen und die Vorteile des moderateren Zooms sind rein akademisch und wenn überhaupt nur beim Pixel-Peeping bei 100% erkennbar. Was man so vom 18-135er sieht, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. In der Praxis ist die Flexibilität des 18-200er und vor allem der VR wesentlich (!!) relevanter. Übrigens finde ich auch das 70-300er VR (das ich selber besitze und gerne verwende, wenn Tele-Arbeit im Mittelpunkt steht) im Bereich 70-200 nur unwesentlich besser. Zusammen kosten das 18-135er und etwa ein 55-200er VR wohl kaum weniger als ein 18-200er VR, das für mich sein Geld absolut wert ist.
Wenn man das 18-200er alt aussehen lassen will, braucht man Profi-Zooms und (abgeblendete) FBs. Mit anderen Consumer-Scherben kann es (mit etwas Unterstützung per EBV) ganz gut mithalten.

Grüße
Arndt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten