Nikon-News comeback?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ls2146

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nun ist es bald 3 Jahre her, dass Nikon sich von der allseits beliebten Nikon-News verabschiedet hat. Als Hobby-Nikonist habe ich natürlich nicht den Zugrif auf das Info-Material der Profis, wenngleich ich via cedarcom das Magazin Nikon Pro für 1 Jahr abonnieren konnte - wobei, dieses Magazin erfüllte nicht den "Anspruch" den ich von der Nikon-News her hatte.

Ja ja, man muss halt mit der Zeit gehen, doch auch im Jahre 2009 blättere bzw. lese ich noch gerne in gedruckten Magazinen wie z.B. Manufactum, brandeins etc.

Was ich sagen will - geht es euch nicht auch so, dass ihr zwar die meisten Info irgendwo im web findet, jedoch zusammengefasst bzw. -gestellt in einem gedruckten Magazin kann man es in Ruhe "geniessen" und auch bei Bedarf mit einem Griff ins Regal herausholen.

Deshalb plädiere ich für ein revival bzw. comeback der Nikon-News!

feedback & support erwünscht!!!

VG
Enzo
 
Anzeigen
...comeback der Nikon-News!

Ich bin dafür. Eine so kostspielige Zeitschrift (eigene Redaktion mit mehreren Redaktionsmitgliedern, bestes Papier, bester Druck, best recherchierte Artikel, denen man es anmerkte, dass sich der Autor längere Zeit mit dem Thema befaßte und nicht nur aus dem Web abschrieb und daß das Thema dem jeweiligen Autor ein persönliches Anliegen war, außergewöhnliche Fotostrecken, 3 Sprachversionen etc. etc.) wird sich aber in der heutigen gewinnmaximierenden Verlagslandschaft, die zudem mit Abonnentenschwund zu kämpfen hat, nicht mehr realisieren lassen, leider!

Aber ich wär dabei!

Nik
 
Kommentar
...comeback der Nikon-News!

Ich bin dafür. Eine so kostspielige Zeitschrift (eigene Redaktion mit mehreren Redaktionsmitgliedern, bestes Papier, bester Druck, best recherchierte Artikel, denen man es anmerkte, dass sich der Autor längere Zeit mit dem Thema befaßte und nicht nur aus dem Web abschrieb und daß das Thema dem jeweiligen Autor ein persönliches Anliegen war, außergewöhnliche Fotostrecken, 3 Sprachversionen etc. etc.) wird sich aber in der heutigen gewinnmaximierenden Verlagslandschaft, die zudem mit Abonnentenschwund zu kämpfen hat, nicht mehr realisieren lassen, leider!

Aber ich wär dabei!

Nik

Vielleicht in der beschriebenen Qualität gerade doch? Ich würde abonnieren. Und als Hersteller/Händler auch schalten (Anzeigen).

Gruß
Armin
 
Kommentar
Man könnte ja die Kosten auch dem Bereich Kundenbindung, Marketing etc. zuordnen - bzw. von der wahrscheinlich doch nicht unbeträchtlichen Nikon-Marge ein Promillchen dafür verwenden.

Zur Not - aber nur weil's Nikon ist :4you: - könnte ich auch mit einem PDF Vorlieb nehmen und es mir dann auf den Mac bzw. iPod "reinziehen"...

Was darüber hinaus cool wäre, ist ein podcast - analog z.B. Photoshopper.

VG
Enzo
 
Kommentar
Nach Einstellung der Nikon News, hatte Nikon verlautbart, dass in absehbarer Zeit, eine entsprechende, internationale Nachfolgepublikation erscheinen sollte - herausgegeben nicht mehr in der Schweiz, sondern in Amsterdam. War wohl nix. :heul:

Da ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, einige Jahre die Nikon Pro zu erhalten, vermisse ich die NN umso mehr. Das Blättchen mit dem schönen Zusatz Pro im Titel, kann der NN, in keinerlei Hinsicht das Wasser reichen, glänzt durch Belanglosigkeiten übelster Art und ist mehr oder weniger, eine billige Werbepostille. :down:

63.png
 
Kommentar
Nach Einstellung der Nikon News, Das Blättchen mit dem schönen Zusatz Pro im Titel, kann der NN, in keinerlei Hinsicht das Wasser reichen, glänzt durch Belanglosigkeiten übelster Art und ist mehr oder weniger, eine billige Werbepostille. :down:

63.png

...mein Reden :heul::motz:
 
Kommentar
Lese hier im Forum jetzt schon eine Weile mit!

Auf NN wartete man ja jeweils 4 Monate (manchmal aber auch länger:heul:). Jedes mal auf´s neue war ich fasziniert von der NN. Jetzt, gerade zur Herbstzeit lese ich oft wiederum darin, schnappe mir immer mal so das eine oder andere Heft, ich glaube mir fehlen nur 2 oder 3 Hefte! Gerade nochmal Heft 3-2002 und 4-2002: Fototechnik/Bildgestaltung analog und digital zur Hand genommen: Hilfreich jetzt wieder auch für mich, da ich wieder beginne (ernsthaft mit viel Spaß) zu Fotografieren!

Würde abbonieren!

Gruß Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten