Nikon ML-L3 IR-Auslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Frage ist, ob du ihn wirklich brauchst...

Die IR-Codes, also das Signal was der ML-L3 sendet findest du im Internet. Ich löse meine D80 zum Beispiel mit meinem Handy aus oder mit meiner Multifunktionsfernbedienung. Dafür brauchst du natürlich ein Handy mit Symbian oder einen Windows Mobile Pocket PC.

Wenn du 15€ zu viel übrig hast, bestell ihn dir, wenn du schon obrige Hardware hast, nutze die doch einfach. Schlimmstenfalls gibt es noch den Selbstauslöser ;)
 
Kommentar
Hallo,

ich möchte Ihn nicht vermissen, klein einfach zu nutzen und Dank Fernbedienung kann man auch BULB (Langzeitbelichtungen) nutzen.

Das Geld dafür ist eigentlich nicht zuviel.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo.

Ich überlege mir einen IR-Auslöser für meine Nikon D40x zu kaufen und habe den Nikon ML-L3 IR-Auslöser bei Amazon gefunden, ca. 15€.
Meinungen oder Erfahrungen?
lg, nana

hallo nana,

15€ plus versand *g*
wie schon erwähnt wurde gibts auch reichlich "nachbauten" oder kompatible universalfernbedienungen...letztere wären mir wohl zu sperrig.

ich selbst habe das nikon ding, funktioniert gut. es gibt sicherlich anwendungen, wo ein kabelauslöser mehr sinn machen könnte , ich nutze es für aufnahmen vom stativ, maximal 4-5 meter von der kamera entfernt, dafür passt es. was ich vermisse ist eine anhängeröse...aber der mensch ist ja nieee zufrieden mit dem, was er hat ;).

lg bütti
 
Kommentar
@b4zillus

Das auslösen per Handy klingt interessant (hat man immer dabei). :up:
Kannst du mal eine kurze Beschreibung geben wo man das Programm virenfrei im www findet und wie anwendet bzw. die Cam auslöst?

Danke im voraus !
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe mir bei ebay einen kompatiblen IR-Auslöser gekauft. 8,95 € zzgl. Versand. Funktioniert super. :up:

Gruß muje65 :hallo:
 
Kommentar
@b4zillus

Das auslösen per Handy klingt interessant (hat man immer dabei). :up:
Kannst du mal eine kurze Beschreibung geben wo man das Programm virenfrei im www findet und wie anwendet bzw. die Cam auslöst?

Danke im voraus !

ich wurde zwar nicht gefragt aber ich antworte trotzdem mal.
Es gibt z.B. irRemote von Psiloc, wie alle anderen Programme die ich kenne leider nur als Shareware bzw. Testversion
Wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe dann funktioniert es nicht mit allen Symbian-Versionen.
irRemote war so ziemlich die einzige Software, die halbwegs funktionierte.
Mag sein, dass es mittlerweile vielleicht Besseres gibt.

Hat man eine Universal Fernbedienung, dann kann man auch mit dem Code 0038 für Sanyo Fernseher zumindest die D50 auslösen.
Die Codes 0063, 0235,0099, 0131, 0366 sind ebenfalls für Sanyo Fernseher, welche ich aber nicht ausprobiert habe und daher nicht sagen kann, ob sie funktionieren.

ob irRemote für knappe 15,-, nen Universalklotz für 5 bis 10,- oder die ML-L3 für ebenfalls 15,- muss dan jeder selbst entscheiden.
 
Kommentar
Die Modulite ML-L3 ist scheiße klein. Ich habe mein letzte Woche versehentlich mitgewaschen, 40°C auf Pflegeleicht, das hat sie nicht verkraftet, aberdiese habe ich baugleich beim Blödmarkt für 7,90 gesehen. 15 € für die ML-L3 sind aber trotzdem günstig.

Jürgen
 
Kommentar
falsches Waschpulver genommen:D

ja oder zu schnell geschleudert. Sauber ist sie ja jetzt...
a014.gif


War das noch schön früher, mit Drahtauslöser, unkaputtbar.
d026.gif


Jürgen
 
Kommentar
Also ich habe die D60 und habe mir vom Flohmarkt so eine kleine flache Universalfernbedienung für nur 2 € gekauft dann einfach den Code für Sanyo Tv
eingegeben ,fertig funktioniert einwandfrei ,sie ist klein handlich und für 2 € echt ein Schnäppchen !
 
Kommentar
hallo,

gibs den sowas auch für die d200??

bisher hatte ich sowas nie gebraucht, nun wird es aber sehr interesannt bei Portrait aufnahmen :)

grüss lukani€r
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten