Nikon MB-10 an F-90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dieter Soens

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen!

Ich habe noch zwei F-90 und möchte gerne daran den Griff MB-10 verwenden.
Meine Fragen lauten:
1. Passt dieser auch an die F-90?
2. Kann man dann damit auch auslösen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Dieter Soens
 
Anzeigen
hallo,

ich habe den MB-10 an der F90X und er hat einen Hochformatauslöser. ob der an der F90 auch funzt, weiss ich nicht. ich denke aber schon.

an die F801 passt der MB-10 auch dran- sieht allerdings ein bissi komisch aus. von daher denke ich mal, dass es an die F90 in jedem Fall passen wird.

Gruß
Arno.
 
Kommentar
Der Hochformatauslöser des MB-10 funktioniert an der F90 nicht. Der Griff ist auch nicht kompatibel zur 801 - das wird immer wieder im I-Net verbreitet, ist aber falsch.
 
Kommentar
Der Griff ist auch nicht kompatibel zur 801 - das wird immer wieder im I-Net verbreitet, ist aber falsch.

:nein: ich habs doch selbst ausprobiert: er passt dran. Der auslöser funzt natürlich nicht- aber die Energieversorgung klappt und die Schwerpunktverlagerung nach unten ist natürlich auch da. Ausprobiert mit dem MB-10, einer F801 (ohne "s") und mit vier AA-Batterien vom Discounter...

aber wie gesagt: schön anschmiegen tut sich der MB-10 nicht an die 801- und gut aussehen tuts auch nicht. aber es funzt.
 
Kommentar
Hallo Zusammen!

Ich habe meinen bei eBay ersteigerten Nikon MB-10 bekommen und ihn an der F-90 ausprobiert.
Er passt und funkioniert bis auf den Auslöser.
Die Kamera liegt viel besser in der Hand, dadurch kann man das fehlen des Auslösers verschmerzen.

Beste Grüsse
Dieter Soens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten