Lösung Nikon Kulanz Sensorreinigung nach Neukauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Walter White

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen eine neue Nikon DSLR gekauft. Dann habe ich Sensorflecken auf der Kamera entdeckt. Ob diese schon bei der neuen Kamera drauf waren oder durch meine Objektivwechsel kamen, kann ich nicht sagen. Ich habe die neue Kamera darauf nicht überprüft.

Ich habe dann recht viel gegooglet, aber teils widersprüchliche Aussagen gefunden, was die Sensorreinigung durch Nikon angeht. Daher habe ich den Support angeschrieben.

Um anderen die Sucherei zu ersparen möchte ich die Antwort des Nikon Supports hier posten, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und freut sich über diese Info :)


Rückmeldung Von Email (xyz.) (07/03/2016 16:14)
Guten Tag Herr xyz,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Nikon GmbH reinigt den Sensor kostenfrei im Rahmen der Kulanz einmalig in einem Zeitraum von 3 Wochen nach Kauf.
Reinigungsarbeiten sind grundsätzlich nicht im Leistungsumfang der Garantie/Gewährleistung enthalten.
Gern können Sie mit Ihrer Kamera bei uns direkt vor Ort vorbei kommen. Bitte bringen Sie Ihren Kaufbeleg dann mit.
Mit freundlichem Gruß
xyz
Customer Support

Nikon GmbH, Tiefenbroicher Weg 25, D-40472 Düsseldorf
Tel: +49 211 9414 - 500
Fax: +49 211 9414 - 366
E-Mail: [email protected], Web: www.nikon.de


Übrigens kann man nach Rücksprache mit Nikon auch die Kamera einschicken, man soll sich DAVOR aber mit Nikon in Verbindung setzen, die geben einem dann einen Frankierschein.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten