Nikon Katalog

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Xiflite,

ich habe letztes Jahr mal in meinem Fotoladen nach einem Nikon-Objektiv-Prospekt gefragt und die sagten mir, es gaebe keine gedruckten Prospekte mehr, da heutzutage alles im Internet nachgelesen bzw. runtergeladen werden koennte. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber selbst auf der Nikon-Homepage finde ich keine Moeglichkeit mehr, Kataloge, Prospekte oder anderes gedrucktes Informationsmaterial zu bestellen. Von daher befuerchte ich, dass es sowas wirklich nicht mehr gibt.

Gruss,

Frank
 
Kommentar
Es gibt noch gedruckte Kataloge zu Objektiven, zum Zubehör und zu den diversen Kameras. Die Händler bekommen die nicht mehr automatisch von Nikon zugesandt, aber es gibt sie und bei einigen Händler liegen die auch aus.

Ich würde mal bei Nikon Düsseldorf nachfragen. Gestern hatten die noch stapelweise Kataloge dort liegen.
 
Kommentar
Frank_Hahner schrieb:
Hallo Xiflite,
ich habe letztes Jahr mal in meinem Fotoladen nach einem Nikon-Objektiv-Prospekt gefragt und die sagten mir, es gaebe keine gedruckten Prospekte mehr, da heutzutage alles im Internet nachgelesen bzw. runtergeladen werden koennte. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber selbst auf der Nikon-Homepage finde ich keine Moeglichkeit mehr, Kataloge, Prospekte oder anderes gedrucktes Informationsmaterial zu bestellen. Von daher befuerchte ich, dass es sowas wirklich nicht mehr gibt.
Gruss,
Frank

Hallo Frank,

:lachen: he, he, he ...... :lachen: da hat Dir dein Fachhändler einen Bären aufgebunden.
Ich hab einen im Auto (wenn mal Stau ist) und einer liegt rechts neben mir auf dem Schreibtisch (zum Träumen) :rolleyes:.

:nixweiss: alle noch von 2006 :nixweiss:

:D Mein Fachhändler hat noch welche, die er auf Nachfrage ausgibt :D

mfg
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Ich würde mal bei Nikon Düsseldorf nachfragen. Gestern hatten die noch stapelweise Kataloge dort liegen.

Hast Du etwa wieder zugeschlagen......neues Glas????oder nur Service gemacht? Für die PS-Tage in Detmold :rolleyes:????


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Hallo HaJo :hallo: Bei Nikon war ich nur kurz zur Sensorreinigung, weil das auf dem Weg lag.

Puh.....meine D80 hätte es auch nötig....nur bei mir liegt es leider nicht auf dem Weg und zum Hessenpark kann ich nächste Woche auch nicht, muss leider arbeiten :down:


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
Hallo Frank,

:lachen: he, he, he ...... :lachen: da hat Dir dein Fachhändler einen Bären aufgebunden.
Ich hab einen im Auto (wenn mal Stau ist) und einer liegt rechts neben mir auf dem Schreibtisch (zum Träumen) :rolleyes:.

:nixweiss: alle noch von 2006 :nixweiss:

:D Mein Fachhändler hat noch welche, die er auf Nachfrage ausgibt :D

mfg

Hallo Sascha,

ich weiss schon, warum ich in dem Laden so gut wie nie etwas kaufe :). Wahrscheinlich horten die ihre Kataloge nur fuer Stammkunden.

Gruss,

Frank
 
Kommentar
...wenn Du den "dicken" Jahreskatalog meinst, den gibt es nicht mehr.

Seitens Nikon wurde mir mitgeteilt, daß es sich aufgrund der jährlichen Neuerungen, nicht mehr lohnen würde den "großen" herzustellen. Einziger Weg ist über den Händler oder über Nikon im iNet, da aber nur Einzelprospekte.

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten