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die Kamera ist deutlich über Sekunden hinweg zu sehen. Nur das Objektiv konnte ich nicht identifizieren. irgendwas extrem langbrennweitiges...
Klar, das Frauenbild, welches im Film kolportiert wird, ist wohl typisch für diese Zeit. Frau Lange musste da wohl reichlich als sexy Zugpferd für die filmischen und dramaturgischen Schwächen herhalten. Sie war damals gerade sonnige 27 Jahre jung und dieses Filmdebut hat ihr den Golden Globe Award eingebracht. Egal, wir haben ja nur auf die F2 des "Dude" geguckt, oder?... Nur am Strand hat der "Dude" noch einige male geknipst, allerdings von Wesen unserer Zeitrechnung. ...
Mindestens zwei, wenn nicht drei verschiedene Linsen (also hat der "Key Grip" nicht aufgepasst). Die Aufnahmen vom bösen Lation-Mörder werden mit dem 8/500 Spiegeltele gemacht. (...). Sekunden danach hat er aber in einer Aufnahme von der Seite eine deutlich andere Linse vorm Gehäuse, und im Jeep legt er jedoch die Kamera mit einem ebensolchen Objektiv (Grösse ähnlich 70-200 2.8) neben sich.
Mindestens zwei, wenn nicht drei verschiedene Linsen (also hat der "Key Grip" nicht aufgepasst). Die Aufnahmen vom bösen Lation-Mörder werden mit dem 8/500 Spiegeltele gemacht. Dieses Objektiv hat er drauf, als man ihn von vorn in seiner "Deckung" aufnimmt. Der Sekundärspiegel ist klar zu erkennen. Sekunden danach hat er aber in einer Aufnahme von der Seite eine deutlich andere Linse vorm Gehäuse, und im Jeep legt er jedoch die Kamera mit einem ebensolchen Objektiv (Grösse ähnlich 70-200 2.8) neben sich.
Heute in der Lindenstraße: Etwa in der 10. Minute knipst Klaus Beimer mit einer Nikon den Gammelfleischtransport. Müsste ne D2 mit einem Buchstaben dran sein. Das Weißabgleichsfenster auf dem Dachprisma ist zu sehen. Das Sucherbild wird gezeigt, aber das kommt mir nicht bekannt vor. vielleicht ist das von Canon ...