(Nikon-)Kameras und Fotografie im Film

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo.
Der ilalienische Politthriller von 1977"Ich habe Angst"mit Gian Maria Volante.
Düsterer Film ums überleben,mit dabei eine Nikon F Photomic.Grüße aus Oberhausen.
 
Kommentar
Anzeigen
Im wunderbaren Film "Shortbus" ist eine Nikon F zu sehn. Ich kann aber leider nicht die genaue Bezeichnung sagen.

Kleine Info am Rande. Der Regisseur Michael Bay hat bei den Dreharbeiten zu "Transformers" mit einer Nikon F6 fotografiert. Das sieht man im Making of.
 
Kommentar
Wenn Serien auch als Film durchgehen, muss unbedingt "CSI-Miami" erwähnt werden. Da kann man auch viele "Zusätze" erleben wie Ringblitz usw. usf.
Manchmal denkt man, die haben einen Werbevertrag mit Nikon.

Heute hatte der Kollege von Horatio Caine eine D3(x/s) mit dem R1C1-Kit in der Hand um Teilfingerabdrücke auf einem Seidentuch zu fotografieren, die anschließend mit 99.37% einer Person zugeordnet werden konnten. :eek:

Dafür braucht es sicherlich eine D3x... :D

Die Linse war nicht erkennbar, der Größe nach sah es wie ein 24-70/2.8 aus.

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Duran Duran - Girls On Film.

Nikon F, wenn ich nicht irre. aber gestern nur beim durchzappen schnell gesehen.

lg,
sewarion
 
Kommentar
Überhaupt verwundert mich, wie oft die gezeigte Kamera nicht mit dem im nächsten Schnitt eingeblendeten "Sucherbild" übereinstimmt! An ein besonders extremes Beispiel bei "Akte X" erinnere ich mich immer wieder gerne: Der sterbende Fotograf hebt mit letzter Kraft eine wunderschöne Schraubleica nach oben - Schnitt - Im Sucherbild sieht man hinterleuchtete LCD-Anzeigen, 5 AF-Messfelder und einen wild blinkenden Focusindikator.... :dizzy: :platsch: :lachen:

lG
Wolfgang
 
Kommentar
...tja, das ist einer der ungelösten Fälle der Akte-X.

Die Aliens verstehen es uns konfus zu machen. :hehe:

Gruß

Peter
 
Kommentar
MacGyver, Staffel 1, Folge 4 "Schnappschüsse mit Folgen".

Zu sehen sind 3 Kameras, zumindest bei einer davon kann man den Schriftzug Nikon erkennen. Den Typ habe ich allerdings nicht erkannt. Vielleicht gibts ja hier noch MacGyver Fans, die wissen, welche Typen das sind.

Grüßle
henchen2410
 
Kommentar
Die Fälschung ein deutscher Film von Volker Schlöndorff mit Bruno Ganz und Hanna Schygulla.

Ein Fotoreporter einer Hamburger Magazins weis, das man Blut gut verkaufen kann. Bei einen Einsatz in Beirut kommen aber Zweifel auf ...
 
Kommentar
gerade bei Austin Powers gesehen: eine F mit Photomic FTn-Sucher in schwarz und eine mit Eyelevel-Sucher.
 
Kommentar
Schöne Fotos mit bekannten Gesichtern und ebenso bekannten Persönlichkeiten gibt es auch:

Leonard Nimoy mit einer Nikon F eyelevel

Robert Plant und Jimmy Page mit zwei Nikon F2S

Bob Dylan mit einer Nikon SP

und mein persönliches Lieblingsfoto:

Marilyn Monroe mit der Nikon F eyelevel von Bert Stern...

Übrigens eine sehr unterhaltsame Seite mit immer wieder interessanten Funden.
 
Kommentar
Der mordende Blutspuren-Analytiker "Dexter" darf seine fotografischen Eindrücke ebenfalls mit einer Nikon festhalten...Modell kann ich nicht genau sagen. Ne D90 scheint am wahrscheinlichsten, jedenfalls kein PRO-Modell, wegen Popup-Flash...
Ich glaube er hat sogar das originale Makroblitz-Set am Start.

Ein "Gegenspieler" darf schon mal gerne mit Canon fotografieren :)
Ein Schelm wer böses denkt...

Bilder dazu gibts » HIER

Liebe Grüße
MOS2000
 
Kommentar
Schöne Fotos mit bekannten Gesichtern und ebenso bekannten Persönlichkeiten gibt es auch:

Leonard Nimoy mit einer Nikon F eyelevel

Robert Plant und Jimmy Page mit zwei Nikon F2S

Bob Dylan mit einer Nikon SP

und mein persönliches Lieblingsfoto:

Marilyn Monroe mit der Nikon F eyelevel von Bert Stern...

Übrigens eine sehr unterhaltsame Seite mit immer wieder interessanten Funden.

Gina Lollobrigida, die nicht nur als Filmdiva unvergessen ist, als Fotografin hat Sie auch ein gutes Auge gezeigt.......;) Hier mit F2 + Motor! :eek:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/w...ewe-und-die-filmdiva-fotostrecke-92665-6.html

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten