Nikon-Handbuch von Braczko und Frage zur FM2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sandow

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe hier keine gesonderte Rubrik für Literatur gefunden, deswegen stelle ich die Frage mal hier rein und bitte gegebenenfalls um Verschub:

Ich habe gerade die 3. Auflage des Nikon-Handbuchs von Peter Braczko (Wittig Fachbuchverlag, 60 Euro) bekommen. In erster Linie wurde die neue (und überfällige) Auflage fortgeschrieben, bis hin zur F6 und D2X. Dafür sind die auf Nikon-Basis entstandenen Kodak-Digitalspiegelreflexkameras rausgeflogen, die sind ja auch nur bedingt Nikon zuzurechnen.

Ich vermisse darin aber eine Kuriosität (genaugenommen zwei), nämlich die Millennium-Version der FM2. Dadurch fehlt auch die entsprechende Version des AIs-Nikkor 1,4 50 mm, die mit der FM2 verkauft wurde. Weiß jemand, ob die einfach nur vergessen wurde, oder hat das einen besonderen Grund? Wurde diese Variante eigentlich regulär in Deutschland verkauft?
 
Anzeigen
Hallo sandow, wenn es Dir wichtig ist, hier eine Antwort zu bekommen, frag ihn am besten selbst.

Peter Braczko ist zu erreichen über den Nikkor-club.de (kannst Grüße bestellen)

Kay (Hamburg)
 
Kommentar
So werde ich es auch machen. Da das aber nicht so mal eben ging, wollte ich hier erst mal fragen. Außerdem sollte es ja auch ein Hinweis auf das Buch sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten