Nikon goes Audi

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Könnte beim ersten A6 wirklich noch so gewesen sein, das war ja noch der alte 100er, der nur einfach umgelabelt wurde. Damals wurden die Typenschilder noch in vorgebohrte Löcher gesteckt, nicht geklebt wie heute. D. H. für den Entfall des Schriftzuges mußte eine andere Haube drauf.

Erst ab dem Nachfolger bzw schon ab dem A4 wurde nur noch geklebt.
 
Kommentar
Anzeigen
Vom letzten gefacelifteten Audi 100, der dann in der neuen Namenspolitik A6 hies, hab ich am Dachboden noch die Kataloge und Prospekte.
Wenn´s wirklich interessant ist, krabel ich mal rauf und guck nach.
Mir war das immer zu bloed. Hab auf allen meinen Autos die Bezeichnung dran gelassen.
Zum 4.2 hat´s nie gerreicht, aber da wär ein Zahlendreher mal nett gewesen... :)

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Könnte beim ersten A6 wirklich noch so gewesen sein, das war ja noch der alte 100er, der nur einfach umgelabelt wurde. Damals wurden die Typenschilder noch in vorgebohrte Löcher gesteckt, nicht geklebt wie heute. D. H. für den Entfall des Schriftzuges mußte eine andere Haube drauf.

War schon beim letzten 100er und ersten A6 nur geklebt, hatte nämlich selber so einen und mir mittels etwas Zahnseide und ein bisserl Pinselreiniger (zum Entfernen der Kleberreste) die 300 Eier gespart.
 
Kommentar
Ich hatte auf dem 4.2er ein 1.8 Schildchen :D

:up:

So isses, wen schert das , welcher Motor unter der Haube steckt.
Besonders die Kunden
" Das ist aber doch ein Grosser, oder?"

"Ja, da passt ordentlich was rein."

(Lehling: "Das ist aber kein 230 Mercedes!"
Ich. "Wieso steht doch drauf"):hehe:

Nachdenklich wurde ich, als mich bei Höchstgeschwindigkeit einer mit einem "200 D Schild" hinten und 50 KM/h Geschwindikkeitsüberschuss lachend überholte auf der Autobahn.:lachen:
 
Kommentar
Wissen wir denn bereits, wofür "S" und "X" stehen/standen?

Ja - 's' steht für 'schnell' und 'x' für 'groß'; letzteres ist von den Eier-Klassifizierung abgeschaut, man hat nur das 'l' von 'xl' gestrichen, damit es nicht so offensichtlich ist (http://www.hartmann.dk/Egg Pack/~/m...es/download_brochures/PDF Eiergren RZ dt.ashx).

Und das Referat 'Eier und Geflügel' bei der ZMP hat sich wiederum von den T-Shirts inspirieren lassen (letzteres ist kein Witz :D).
 
Kommentar
Wenn´s wirklich interessant ist, krabel ich mal rauf und guck nach.

Ich habe mal bei der A6 Limousine, Produktionsbeginn 03/1997 nachgeschaut.
Es gab 2 Optionen
- Modellbezeichnung, Entfall von Hubraum
oder
- Modellbezeichnung, Entfall von Typ und Hubraum.
Beide Optionen werden über die Sonderausstattungsliste ausgewählt und beide sind kostenfrei. Mittlerweile heisst es bei Audi z.B. Entfall der Technologieschriftzüge, ebenfalls nicht Aufpreispflichtig.

Ich wäre im übrigen bereit einen Aufpreis für den Entfall des Tiefpassfilters zu bezahlen.
 
Kommentar
Ich habe mal bei der A6 Limousine, Produktionsbeginn 03/1997 nachgeschaut.


Thomas bei dem ist das unstrittig. Bei ganz alten Audis kostete das wirklich Aufpreis, ich meine mich erinnern zu können, das auch beim BMW E32 meines Vaters der Entfall mit einem Betrag >0 auf der Rechnung stand
 
Kommentar
Weißt du das oder rätst du?

Ersteres, besser gesagt: Ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, bei H hat es D1Kurt dankenswerterweise bestätigt. ;) Wenn ich geraten hätte, hätte ich mir wohl für's s auch noch was aus den Fingern saugen können. :D

Eine schnelle Websuche brachte leider keine Bestätigungen für meine Erinnerungen, außer Wikipedia.
 
Kommentar
Weil gerade so viele Fremd Produkte genannt wurden..
Ihr wisst schon das Nikon die D800 und D4 Sensoren von SONY kauft und modificiert mit Exspeed 3

Das E heißt Empty ohne Filter....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten