Nikon FM10 Stereo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ein wirklich interessantes ding, nur leider etwas zu teuer für mich, da bleib ich bei der lomo :)
 
Kommentar
Naja, das hat ja mit Lomo nix zu tun. Wirklich interessantes Gerät, wobei die Einsatzmöglichkeiten ja doch sehr beschränkt bleiben...
 
Kommentar
Re: RE: Nikon FM10 Stereo

lordpeng schrieb:
ein wirklich interessantes ding, nur leider etwas zu teuer für mich

Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, wenn man weiß, dass die FM-10 inklusive MF 35-70 Setobjektiv in den Staaten im Angebot für unter $200, - verscherbelt wird :).

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Na ja, 3500 Dollar sind eine Menge Geld. Die Handarbeit sieht auf en Fotos aber auch ziemlich gut aus. Eine FM2Basis wäre sicher wertiger aber auch feinmechanisch aufwendiger herzustellen. Ob da 3500 Dollar ausreichen würden?
Der FM10 Body geht daher noch in Ordnung. Allerdings wären hochwertigere Objektive vieleicht angebrachter. Vor allem der Weitwinkelbereich dürfte weiter reichen. Gerade hier lassen sich tolle 3D-Effekte herstellen.

Gute 3D-Diavorträge sind einfach ein besonderes Erlebnis.
Allerdings lässt sich das ganze mit hochwertigeren Kameras auch billiger machen. Ein Bekannter von mir hatte vor Jahren zwei Nikons so zusammen auf eine Schiene gebracht, dass damit 3D-Fotografie möglich wurde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten