Nikon: Firmware-Update für NIKKOR Z 50mm und KeyMission 170

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Funktioniert nicht: Weder Z7 noch Z6 zeigen die Firmware-Version des Objektivs an, die neue Version lässt sich folglich nicht installieren. Und wie hat es bei Euch geklappt?
 
Kommentar
Anzeigen
Funktioniert nicht: Weder Z7 noch Z6 zeigen die Firmware-Version des Objektivs an, die neue Version lässt sich folglich nicht installieren. Und wie hat es bei Euch geklappt?
Die Datei liegt auf der Speicherkarte im Root-Verzeichnis?
Nikon schreibt:
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Firmware in das Wurzelverzeichnis (oberste Ebene) der Speicherkarte kopiert wird. Die Kamera erkennt die neue Firmware nicht, falls diese in einem Ordner unterhalb des Wurzelverzeichnisses abgelegt wird.
 
Kommentar
Hallo @all,

das Firmware Update beim Z 50mm 1.8 wurde bei mir auch nicht erkannt.

Ich habe eine Lösung / Grund des Problems gefunden - aber ACHTUNG - folgendes macht jeder auf eigenes RISIKO!

Wenn man die Datei...

MLZ50F1.8S0101.bin

... in ...

MLZ50F1-8S0101.bin

... umbenennt, dann wird das Update erkannt und wurde bei mir erfolgreich durchgeführt.

Vielleicht sollte mal jemand Nikon sagen, dass in Dateinamen Punkte generell "böse" sind ;-)
 
Kommentar
Bei mir hat es nach der Umbenennung auch geklappt 😄. Super Tipp - bin gerade schon fast an mir verzweifelt...🤨
 
Kommentar
Hat nach der Umbenennung bei mir auch geklappt :)

Jetzt fragt aber die Kamera nach dem einschalten, wieviel Zucker ich im Kaffee haben will :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
das Firmware Update beim Z 50mm 1.8 wurde bei mir auch nicht erkannt.

Ich habe eine Lösung / Grund des Problems gefunden - aber ACHTUNG - folgendes macht jeder auf eigenes RISIKO!

Wenn man die Datei...

MLZ50F1.8S0101.bin

... in ...

MLZ50F1-8S0101.bin

... umbenennt, dann wird das Update erkannt und wurde bei mir erfolgreich durchgeführt.

Vielleicht sollte mal jemand Nikon sagen, dass in Dateinamen Punkte generell "böse" sind ;-)

Nikon hat nun selbst die zum Download bereitgestellte Datei umbenannt :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten