Nikon Fernauslöser-Set ML-3 IR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Romana

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

habe Gebrauchsanweisung verbummelt. Muss ich an der Kamera auch was um- bzw. einstellen? Denn so blinkt der Fernauslöser erst kurz, wird dann rot, doch löst nicht aus. Alternativ könnten es auch neue und dennoch altersschwache Batterien sein.

Ciao,
Romana
 

foxmulder

Auszeit
Registriert
Nein, mußt du nicht.
Du mußt natürlich das Kabel in die Anschlußbuchse schrauben, aber das war vermutlich klar, oder? :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Romana

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Dirk,

dachte, das muss so runterhängen. :)) Tja, dann könnten es nur noch die neuen Batterien sein oder das auch noch relativ neue Teils ist defekt. Snief. Ein Akku, sogut wie noch nie benutzt, lädt zwar, doch die Kamera bleibt dunkel. Früher waren die Dinge mehr für die "Ewigkeit" gebaut.

Ciao,
Romana
 
Kommentar

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der ML-3 ist eigentlich sehr robust - meiner ist bereits seit Mitte der 90er Jahre in Betrieb und hat sogar schon ein Bad im Salzwasser der Nordsee (nach einer gewissen Trockenzeit) klaglos überstanden ....
Kurz blinken und dann Dauerrot deutet auf leere Batterien hin.
 
Kommentar

TGDIVER

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

sind sowohl Fernbedienung als auch Empfänger auf ON eingestellt?
Ist die Fernbedienung evtl. auf TEST eingestellt?
Sind die Einstellungen CH1, CH2, S, C alle synchron?

Und sonst eben einfach mal mit neuen Batterien versuchen.

Ach ja, was mir letztens mal wieder passiert ist: Hatte den AF auf der AF-On-Taste und Schärfepriorität eingestellt. War aber nicht scharf und hat darum auch nicht ausgelöst.:D

Gruß
TG
 
Kommentar

dschaefer_01

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Ramona,

erst vor kurzer Zeit zugelegt, so daß
ich eigentlich zu Deiner Anfrage konkret
nichts sagen kann. Unsere Mitstreiter
haben schon die richtigen Tipps gegeben.
Was mich interessiert, ist das Du eine
Bedienungsanleitung gehabt haben wolltest!?!
Bei mir und einigen anderen gab es die nähmlich nicht!
Nikon gibt bei all seiner Produkte normalerweise die mit,
nur bei der ML-3 nicht. Selbst das NET gibt nichts her !!

Frage: Bist Du Dir sicher, solch ein Ding gehabt zu haben?1?

mfg ds
 
Kommentar

Georg1971

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist schon richtig, beim ML-3 gibts keine Bedienungsanleitung. Anfrage an den Support, dann gibts das Wichtigste per Email.
 
Kommentar

uwestalf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Romana,

wenn du mir eine PN schickst, kann ich dir mit einer Bedienungsanleitung aushelfen, allerdings in englisch!
 
Kommentar

Romana

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi dschaefer

Romana, bitte.

Frage: Bist Du Dir sicher, solch ein Ding gehabt zu haben?1?

Nein, ich bin mir nicht sicher so ein Ding gehabt zu haben. Ich bin mir sicher so ein Ding zu haben. Wenn ich es die Tage mal wieder finde, werde ich es scannen (wenn auch nicht schön) und online stellen. Kann man solche Dokumente hier auf den Server laden oder vom eigenen Server aus verlinken?

Ciao,
Romana
 
Kommentar

Romana

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Uwe,

danke für das Angebot, doch ich habe eine deutschsprachige Anleitung. Allerdings hilft die mir nicht meine Fehler nachzuvollziehen, wenn ich sie gerade nicht finde. Guter Grund meine Papierberge mal zu durchforsten und die Papiertonne zu füllen. Als ich noch keine Computer hatte, verbrauchte ich noch sehr viel weniger Papier. Eigenartig..

Ciao,
Romana
 
Kommentar

dschaefer_01

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sorry Romana,

leider nicht richtig gelesen, bzw. falsch "gespeichert" ...

Aber vielen Dank für Deine Antwort und Mühen!!

mfg ds
 
Kommentar
Oben Unten