Nikon FA - löst nicht aus bzw. nur bei M250

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iNikon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Einen Thread mit einem ähnlichen Titel gab es bereits 2006. Mein Problem ist dennoch etwas unterschiedlich.

Meine FA habe ich längere Zeit nicht benutzt. Vergangenes Wochenende wollte ich sie bei besten Lichtverhältnissen mal wieder aktivieren; leider Fehlanzeige ... der Verschluß löst - unabhängig vom gewählten Programm - nur bei M250 aus. Gestern habe ich noch die Batterie gewechselt, weil mir die Anzeige im Sucher auch etwas schwach erschien. Das brachte allerdings keine Besserung.

Weiß von Euch jemand Rat?
 
Anzeigen
Die gewechselte Batterie könnte auch schon schwach sein.
Es gibt auch in der Kamera möglicherweise einen Tantal-Elko parallel zu den Batterieanschlüssen, der (ist ein bekanntes Alterungs-Problem) einen teilweisen Kurzschluss erzeugt.
 
Kommentar
Löst die FA nicht erst dann aus, wenn der Bildzähler auf 1 steht?

Oder bringe ich etwas durcheinander? War es der Belichtungsmesser?

Grüße - Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten