Nikon FA - löst nicht aus bzw. nur bei M250


iNikon

Unterstützendes Mitglied
Einen Thread mit einem ähnlichen Titel gab es bereits 2006. Mein Problem ist dennoch etwas unterschiedlich.

Meine FA habe ich längere Zeit nicht benutzt. Vergangenes Wochenende wollte ich sie bei besten Lichtverhältnissen mal wieder aktivieren; leider Fehlanzeige ... der Verschluß löst - unabhängig vom gewählten Programm - nur bei M250 aus. Gestern habe ich noch die Batterie gewechselt, weil mir die Anzeige im Sucher auch etwas schwach erschien. Das brachte allerdings keine Besserung.

Weiß von Euch jemand Rat?
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Die gewechselte Batterie könnte auch schon schwach sein.
Es gibt auch in der Kamera möglicherweise einen Tantal-Elko parallel zu den Batterieanschlüssen, der (ist ein bekanntes Alterungs-Problem) einen teilweisen Kurzschluss erzeugt.
 

BernhardJ

Sehr aktives Mitglied
Löst die FA nicht erst dann aus, wenn der Bildzähler auf 1 steht?

Oder bringe ich etwas durcheinander? War es der Belichtungsmesser?

Grüße - Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben