Nikon FA Gebraucht gekauft........

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

svenioi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe eine Gebrauchte Nikon FA gekauft und werde sie die Tage ordentlich reinigen und draußen Testen. für 15€........ Batterie habe ich zwei Neue eingelegt und Filme habe ich auch noch..........

41009303_2009178892481070_7904584543158403072_o.jpg


Wie sieht es mit Original Zubehör aus und welche Objektive sind da am Besten.
Klasse wäre eine Original Anleitung wie auch Prospekte für den Schaukasten..........eventuell hat ja einer was.

Ein Mango hat sie, der kleine Drehhebel fehlt, den bekomme ich auch noch ran, eventuell passt ein anderer......

Gruß Sven
 
Anzeigen
Wie sieht es mit Original Zubehör aus und welche Objektive sind da am Besten.
*seufz* 15 EUR... Als Student vor über 20 Jahren habe ich ca. 250 DM für ein deutlich unterbewertetes Gebrauchtschnäppchen in 1A-Zustand hinlegen müssen...aber sie hat bis 2009 treue Dienste geleistet und wurde dann zugunsten der Digitalen in Rente geschickt. Eine tolle Kamera!

Die Frage nach den Objektiven verstehe ich nicht ganz. AI (mit Einschränkungen bei den Modi P und S), AI-S, Serie E, AF und AF-D passen dran. Such Dir da die gewünschten raus - es sind abbildungsseitig "passend" die gleichen wie bei einer EM oder einer F3.

Als Originalzubehör bietet sich noch der Motor MD-15 an und die Datenrückwand. Viel mehr gibt es ja nicht...
 
Kommentar
Danke für die Antwort.

Ja sie lag bei eiener Rest Posten dabei. Also mehrere Kameras zum Ausschlachten. Da musste ich fragen ob ich die auch einzeln bekomme und siehe da für gerade mal 15€ hat er ja gesagt.

Sorry mit dem Objektiven, habe mich mal belesen und weis jetzt was da geht.

Ja die Datenrückwand ist schon nicht schlecht, aber sehr Kostenintensiv. Der Motor ist schon auf der Wunschliste.

Mir würde das Original Datenblatt sehr gefallen.

Bin ja mal auf Ergebnisse gespannt...........

Gruß Sven
 
Kommentar
Dann fragst Du am besten bei einem Kamerabastler an (=eine freie Kamerawerkstatt).
Da ist es am wahrscheinlichsten, daß solch ein Teil günstig zu haben ist.

Grüße, Christian
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten