Frage Nikon F90 und X, F501 und F801, warum haben alle Risse?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alex535

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kommt es mir nur so vor, oder haben alle oben genannten Modelle, früher oder später mit Rissen im Gehäuse zu kämpfen?
Ich meine zwei F90x hat es unbemerkt auch erwischt. Die F501 hatte auch welche (wobei es ja hier sogar normal sein soll) bei meiner F801s hat der Boden im Bereich der Rändelmutter welche und das Batteriefach selber.

Ich meine die Kameras werden jetzt nicht auseinanderfallen, aber gibt es eine möglichkeit diese rissbildung irgendwie aufzuhalten?
 
Anzeigen
Ich denke, dass diese Risse nicht in Metall sind, sondern in Kunststoff, richtig?
Dagegen kann man nichts mehr tun, wenn sie bereits aufgetreten sind.
Es geht wohl irgendein (Weichmacher?)-Stoff aus dem Kunststoff raus, wodurch er spröde wird, schrumpft und dann eben reißt.
Mit Plastikkleber kann man die Risse wohl wieder "zulöten", aber unsichtbar werden sie dadurch nicht mehr.
 
Kommentar
…das passiert, wenn man in der irrigen Annahme versucht mit den Kameragehäusen dieser Modelle die Nägel in die Wand zu schlagen.

Sowas bleibt nur einigen Modellen vorbehalten.



Gruß

Peter



P.S. Alternativ, Michael hat die Ursache erwähnt. :giggle:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten